1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Thaddäus, 22. Februar 2012.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SRG in HDTV

Ja das stimmt - wobei ich Kabelsignal eher vorrangiger wegen dem Internet habe. Ich hatte vor Jahren massive Schwierigkeiten mit der Telekom. Trotz Umstecken am Wählamt (ist bei uns 300m Luftlinie entfernt) war die Geschwindigkeit am Abend Wochenende einem 56k Modem entsprechend und das bei einem Breitbandanschluß. Jedes Mal wurde ein Techniker geschickt, das hat Tage gedauert und jedes Mal mußte ich mir einen halben Tag freinehmen. Deswegen bin ich zur Kabsi gewechselt - 50 Euro sind für Internet heute zwar ein Luxus, aber es funktioniert halt.

Ansonsten habe ich schon beim Bau auf eine Sat-Anlage geschaut. Hab einige Jahre in Wien gewohnt und mich dumm und dämlich geärgert, dass die dortige Telekabel (heute UPC) Sender nach belieben ins Kabel und wieder rausgeschmissen hat wie es ihr eingefallen ist. Im Kabel sinds vor allem die Programme die ich über Astra nicht hab - und das ist im wesentlichen SF1 und SFzwei. Ansonsten ists auch ganz praktisch wenn man die Stereoanlage einschaltet (die am analogen Kabelsignal hängt) und nicht den Sat-Receiver in Betrieb nehmen muß nur um einmal die Nachrichten im Radio zu hören.

Aber dass man die Fusion dazu nützt jetzt auf eine 0810er Nummer umzustellen finde ich schon dreist.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OT: Was dir niemand von denen verrät: die beim NEUEN A1 haben Vermittlungsstellen aus der Nachkriegszeit. Nur die wenigsten sind neu (fiber). Da kann der Techniker noch so oft kommen. Dafür hat KabSi so viele Paketverluste und sie wissen nicht, woher es kommt.

Die heutige Zwangsbox macht es nicht besser. Da ist das Analogbild (auch reanalogisiert) meist schärfer als das digitale.

Daran verdienen sie zumindest nichts. Alles Transportkosten. Hätten sie sich von der Seite her schenken können. Ich vermute, das liegt daran, daß sie nun eine einheitliche Nummer für beide (und keine Wiener Nummer) haben wollen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt.

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

na ja, dann wäre eine 05er Nummer sinnvoller gewesen, da diese in den Handyflatrates kostenlos dabei ist im Gegensatz zu den 0810er Nummern.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Leider nicht. Die meisten Tarife haben die nach wie vor nicht inkludiert. Zudem ist einer 05er Nummer eher eine Unternehmens- und keine Hotline-Nummer. Die sind an klare Regeln gebunden.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Orange hatte sie immer schon dabei - soviel mir bekannt ist alle neuen Tarife bei den anderen regulären Betreibe auch. T-Mobile & Telering hatte im Vorjahr eine Option die 05er um 2 Euro einschließen zu lassen.

Die Kabsi ist ja kein Billiganbieter - dass sie sich keine 0800er Nummer leisten versteh ich - aber eine reguläre Rufnummer wäre wohl nicht zuviel verlangt. Aber nachdem die alten Rufnummern die in den meisten Flats dabei sind siche noch eine Zeit lang funktionieren ist nicht so schlimm. Beim technischen Kundendienst fürs Internet würd sichs schon auswirken, da war ich doch schon öfters in den letzten Jahren länger dran.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Richtig. Doch wer hat die meisten Kunden und verdient sich über die 05er Nummern noch ein paar Lenze?

Da bin ich sofort bei dir. Aber es nützt ja nichts, daß sie meinen, sie brauchen diese 0810er Nummer für den professionellen Auftritt.

Ich hoffe, die sind da genauso langsam wie im Fehler beseitigen. ;)

Nicht nur Du. Doch da KabSi bzw. KabelPlus ja Partnerfirmen vor Ort hat, rufe ich da immer direkt an. Sonst würde ich gar nicht zu Rande kommen.

So, aber um mal zurück zum Thema zu kommen: bis dato kein SFzwei HD bei KabelPlus.

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zurück zum Thema :): waren die Spielfilme gestern jetzt in nHD? Ich bin zur Zeit auswärts unterwegs und kann die Aufnahme noch nicht prüfen...

8. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens: Ich seh gerade, dass auf www.tvprogramm.sf.tv HD-Sendungen jetzt zumindest für ARD, ZDF und Arte ausgewiesen werden :). Nur für die SRF-Sender gibts noch keine - und der HD Suchfilter funktioniert noch nicht.

Super! Somit gibts wohl bald einen Programmführer für (fast) alle Sender der auch nHD ausweist - abgesehen vom ORF vermutlich.

9. HD-Freak

HD-Freak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe hin und wieder bei SF zwei HD reingezappt.
    20:00 Uhr "Der Ja-Sager" - natives HD
    21:45 Uhr "The Ground Beneth" - hochskaliertes SD
    23:15 Uhr "Transporter 3" - natives HD

Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Transporter 3 kann ich bestätigen - da hab ich auch kurz reingezappt. War definitiv nHD.

Greets
    Zodac