1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grautvornix, 6. November 2006.

  1. cougar1989

    cougar1989 Guest

    Anzeige
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    ----------
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2009
  2. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    free tv heißt, überall frei empfangbar!

    außerdem wäre ich an der antwort von dadam interessiert...
     
  3. lonesam

    lonesam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    Wie ist das jetzt mit dem Zweikanalton?
    Das war doch früher so, dass der Stereokanal gesplittet wurde. Heutzutage im digitalen Zeitalter hat man verschiedene Kanäle.
    Oder wie erklärst du mir dann, dass Premiere in deutsch und englisch sendet und dann noch Deutsch in DD 5.1?

    Das muß doch bei den Schweizern genauso sein, oder?
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    hmmm!! free tv ist englisch und heisst nicht, dass es frei empfangbar ist, sondern dass es gratis ist. Im Gegensatz dazu gibt es Pay TV. "Here - get some free chocolate" heisst nicht, Hier, nimm etwas freie Schokolade sondern nimm Hier, etwas gratis Schokolade.
    Natürlich ist free TV meist FTA, aber nicht notwendigerweise.
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    free tv = fta...und was bedeutet fta? free to air - und genau so ist es, nur wer sein programm free to air überträgt, wird als free tv sender bezeichnet, du schlaumeier..! :eek:
    daß es hier im forum immer typen gibt, die sich als oberschlaumeier aufspielen wollen...es gab schon welche, die meinten 704x576 bildpunkte ist genau so gut wie 720x576...dann gab es welche, die meinten fec 3/4 ist genau so gut wie 7/8 oder gar 9/10...und jetzt will noch einer am begriff free tv rumstreiten...mei o mei :rolleyes: :eek: :p
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    Hallo fragenmeister,
    Gut, dann gehst Du bei deiner nächsten Reise in ein Hotel und fragst Do you have a free room? Wenn Du Glück hast wird man Dir antworten: No, but maybe we can give you a discount!:D
    free TV = kostenloses (gratis) Fernsehen / FTA = unverschlüsseltes Fernsehen. Aber lassen wir das. Ich klinke mich hier nun mal aus - machs gut:love:
    Gruss Grautvornix
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

    nee, ich kann aber fragen welche free tv sender es gibt, und man wird mir sagen: "rtl, sat.1, ard, zdf usw., für orf 1 oder sf 1 brauchen sie aber eine karte, wenn sie die haben, können sie die einstecken und dann das programm sehen..." :LOL: