1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grautvornix, 6. November 2006.

1. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: SRG erhöht Preise für Sat Access Karten

was hat man von zweikanalton, wenn dafür der deutsche ton mono ist (wie vor 50 jahren...) ?! :(

2. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Originalton natürlich:winken: Oder soll ich Eddy Murphy auf deutsch hören? :eek: Dann ist der Film ja überhaupt nicht mehr amüsant.

3. donpinsen

donpinsen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde, dass SF vom Serien/Filmgehalt her nicht ganz an den ORF rankommt, aber um Längen besser ist als ARD/ZDF. Der einzige Vorteil ist, dass die Schweizer Originalton senden. Da das aber eh die wenigsten nutzen ist mir Dolby Digital 5.1 wesentlich lieber als Mono. Vom Infogehalt her sind schätzungsweise alle 3 auf der gleichen Höhe, halt für jedes Land sein eigenes Programm.

4. JHC

JHC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwar senden TSI1/2 und TSR1/2 ziemlich viele Amerikanischen/Englischen Serien in O-Ton.

Und es wird künftig: besserer Bildqualität SF1/2 (TSR/TSI jetzt schon!), Original-Ton Stereo! , 16/9 Anamorph wird auch mal kommen usw.; es wird an Qualität gearbeitet zwar schrittweise!

5. DaDam

DaDam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die technische Qulität von SF2 ist der von ORF/ZDF zwar weit unterlegen, dafür kommt an die inhaltliche Q. kaum einer ran. ORF1 fast und ZDF überhaupt nicht.

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Interessant hingegen, daß der Preis erst jetzt erhöht wird, wo feststeht, daß die alte Viacess1-Verschlüsselung zum Ende des Jahres abgeschaltet wird. Somit finanzieren die zum Einen den Kartentausch, andererseits kann sich auch keiner der Eidgenossen mehr einen "Spaß" erlauben und muß künftig auch blechen. Von den ganzen Receivern "mit SF DRS-Empfang" mal abgesehen, die zukünftig nur noch schwarze Bilder liefern werden...

Gruß,

Wolfgang

7. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

meinst du mit inhaltliche qualität etwa die werbeunterbrechungen bei formel 1 rennen wie bei einem free tv sender oder die "on air" werbung z. bsp. während einer tennisübertragung?? :rolleyes: :rolleyes:

8. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

SRG sollte sich so Schwachsinn wie Musicstar verkneifen und dämliche Shows wie die Kofferzeigekacke ( Deal or No Deal ) ....da wissen wir , wofür Gebühren verschwendet werden ...sollen dafür den Astratransponder klar machen mit vernünftiger Verschlüsselungssoftware , nicht wo man nach 1 Woche Pause trotz Originalkarte für Minuten schwarzes Bild hatte ...
    Wenn sie das gebacken bekommen, dann gern CHF 60,-

Gruss matti-man

9. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist doch ein Free TV Sender! :winken: Nur über Sat wird verschlüsselt. Terrestrisch und Kabel ist doch FTA

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Werden die alten Karten wirklich am Jahresende abgeschalten? Kann mir irgend ein freundlicher Schweizer meine Karte umtauschen? Meine CH - Bezugsperson ist mir leider "entglitten".