1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRG Abo + Emu = illegal?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Willy_84, 24. März 2009.

  1. Willy_84

    Willy_84 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich betreibe eine DM7020 mit einem Original Abo der SRG Schweiz (Viaccess). Da ich mit dem Viaccess CI viele Probleme hatte und damit scheinbar nicht alleine bin, laut diversen anderen Foren, betreibe ich diese Karte jetzt im internen Cardslot mithilfe von CCcam.

    Jetzt meine Frage: Ist das eigentlich illegal? Ich denke ja nicht das der Entwickler von CCcam Lizenzgebühren an Viaccess zahlt. Oder ist das absolut kein Problem da ich ja ein CI gekouft habe (es aber nicht mehr benutze)?

    Ach ja: Ich betreibe weder Cardsharing noch schaue ich Sender ohne gültiges Abo.

    Danke für eure Antworten
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SRG Abo + Emu = illegal?

    Hallo,

    zu 100% legal ist es sicher nicht, aber wenn du es einfach nicht jedem auf die Nase bindest merkt es vielleicht keiner.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SRG Abo + Emu = illegal?

    Illegal würde ich nicht sagen, aber sicher eine Grauzone.

    Guter Witz ! Natürlich zahlen die Softcam Entwickler nix an die Verschlüsselungsfirmen. Oder hast Du schonmal was für ein Softcam gezahlt ? Wohl kaum, oder glaubst Du der zahlt das aus eigener Tasche aus Spaß an der Freud um allen sowas zur Verfügung zu stellen.
     
  4. Willy_84

    Willy_84 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SRG Abo + Emu = illegal?

    Ich kenn den Entwickler nicht persöhnlich, vielleicht ist er ein sehr grosszügiger Mensch :D

    OK danke für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen