1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

srf hd transponder sendet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von satklotzer, 12. Februar 2014.

  1. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Und was sollte der Wechsel bringen ausser höheren Transponderkosten?
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    dann ist meine sat anlage ein unikum, da ich die sender auf den von mir genannten daten empfangen habe, besitze ein srf karte
     
  3. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr


    hat er nicht
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Dann brauch auch kein Deutsch-Schweizer mehr auf zwei Satelliten zu schielen.

    Die Schweizer sind noch einzigen deutschsprachigen Sender, die sich nur auf Hotbird verirrt haben.
     
  5. bobi83

    bobi83 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Die SRG ist aber mehrsprachig und seine TV und Radio Stationen auf zwei Satelliten auf zu teilen ist auch kein Vorteil, es wird nur teurer. Es hat bei uns auch niemand ein Problem damit zwei Satpositionen zu empfangen.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Nur sind sie a) wie die anderen SRG-Sender auch schon die ganze Zeit nur auf Hotbird vertreten, weshalb jeder Schweizer Sat-Haushalt mit Astra wohl eh Hotbird mit anpeilt und b) eine Übertragung via Astra deutlich teurer wäre. Mal abgesehen davon, dass in der Schweiz sowieso Kabel der Hauptempfangsweg sein dürfte.

    3+ war jetzt der erste Schweizer Sender, der sich mal auf Astra verirrt hat, aber da 3+ und 4+ inzwischen auch die Hotbird-Frequenzen von RTL CH und RTL2 CH übernommen haben rechne ich damit, dass der auch nicht mehr allzu lange parallel sendet.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    glaube ich nicht wirklich...
    mit welcher "wunderkiste" soll das denn bisher funktioniert haben?...
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Auf 4+ läuft doch noch immer 3+ doppelt, oder? :confused:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: srf hd transponder sendet nicht mehr

    Das läuft alles noch nicht wirklich rund. Auf beiden Kennungen läuft 3+ samt dem EPG-Hinweis "Willkommen bei 3+" (wie auch auf Astra), allerdings ruckelt das Bild und Ton kommt überhaupt nicht - zumindest bei mir. Auf anderen Geräten gibts andere Probleme.

    Aber es ist ja mal davon auszugehen, dass das irgendwann behoben wird und dann auf der Kennung von 4+ auch tatsächlich 4+ zu sehen ist.