1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRF HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Mark100, 21. November 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SRF HbbTV

    Eben, um Hbbtv nutzen zu können muss man ja schließlich nicht die Sender empfangen können!
    Ich habe auch den ORF HbbTV und kann die Sender im Kabel nicht bekommen. ;);)
     
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRF HbbTV


    Denke die HbbTV Mediathek vom ORF ist auch für "Ausländer" ganz interessant - nicht nur wegen der Nachrichten. Wenn man österreichische Reportagen bzw. Kabarett mag, dann ist das eine gute Sache.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: SRF HbbTV

    Also nächstes behauptet noch Jemand der technische Hintergrund beim Satempfang wäre mit dem beim Kabel gleichzusetzen, auweia!!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SRF HbbTV

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
    Es geht hier nicht um den Empfang der Sender sondern rein ausschließlich um den Empfang von HbbtV und der ist komplett unabhängig vom TV Empfangsweg da er ja per Internet übertragen wird, nur der Link wird übers TV Signal gesendet und der lässt sich daher auch anders aktivieren!
     
  5. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: SRF HbbTV

    Tja, dann lies doch einfach noch mal die anderen posts genau.
    Aus der Luft gegriffen habe ich das bestimmt nicht...
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SRF HbbTV

    Wie gesagt, meine Ausgangsfrage bezog sich auf den Link von SRF HbbTV, da ich die SRF Progamme nicht empfangen kann und ich gerne die SRF Mediathek über meinen Technisat Isio S1 gerne sehen würde.
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SRF HbbTV

    Die Tests liefen schon vor über einem Jahr und waren auch schon auf HBBIG verlinkt, mußten jedoch auf Bitte wieder entfernt werden;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.623
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SRF HbbTV

    Nur falsch interpretiert!
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: SRF HbbTV

    HbbTV auf SRF läuft jetzt.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SRF HbbTV

    Könnte vielleicht jemand von den Wissenden bitte so freundlich sein, und einen Tipp geben, wie man an die URL des SRF HbbTV-Angebots heran kommt?

    Ich möchte es gerne mit dem Firefox HbbTV-Add-In "Fire HbbTV" betrachten und komme leider auch mit verschiedenen Suchanfragen im Web nicht weiter.

    Gerne auch per PN.

    Viele Grüße und herzlichen Dank vorab
    websurfer83.