1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Streit mit Vodafone über HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Ganz genau. Er kann ja zu Entertain wechseln und hat so gar Dog TV in HD.... Wenn ich unbedingt etwas will, dann lasse ich zumindest von nichts aufhalten und würde umher jammern, weil es gra nichts bringt.... ich würde dann einfach zu Entertain wechseln... fertig
    aber dann heulen einige ja herum wegen der 5 Euro in den Nebenkosten.... meine Zufreidenheit ist mir zumindest mehr wert als 5 euro und mich ständig darüber zu ärgern ^^ Ich würde so gar gegen den Willen des Vermieters wenn es mich ärgern würde eine Satanlage montieren ^^

    Wenn ich was will... dann hält mich nichts auf^^ soweit technisch möglich vorausgesetzt
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Bin mit kabel auch ganz zufrieden. Besser als der dvbt2 rotz mit Aufnahme ssperre. Kann wdr regional düsseldorf auch nicht in hd sehen. Interessiert mich auch nicht. SD reicht auch auch. Wie beim sr. Zeigen dasselbe wie swf nur nicht ohne hd zeichen. Jammern auf hohen niveau.
     
    Martyn gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Alle ÖR Sender haben einen HD Ableger(Empfang bar über Astra 19.2)
    Alpha ist der einzige ÖR TV Sender den nur in SD ist, der wird eh bald abgeschaltet .

    Im Saarland regt man sich darüber auf das der SR nur in SD eingespeist wird
    und es regt sich keiner darüber auf,
    das die ÖR Sender
    one(1),
    ZDFinfo
    Tagesschau24 diese überall nur in SD eingespeist werden HD ganz fehlt bei Vodafone .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    genau.... da kommt eh nüscht drauf was ich hochauflösend sehen müsste... was nicht einen Tag später auf einen anderen Dritten wiederholt wird...

    Ob ich die Asseln in der RBB Abendschau und in den NDR Nachrichten MV in HD sehe oder ein Molly kac*kt in den Keller....
    Alles wie BBC Dokus und co laufen in der ARD oder irgendein 3. Programm so oder so
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    zahlt 3 x insgesamt ,
    1 x Kabel Gebühr NK/oder Einzel Vertrag(um die Sender überhaupt empfangen zu können )
    1 x ÖR TV Steuer
    1 x über Werbung

    Es gibt kein Gerichtsurteil, kein Gesetz darüber das man auf die ÖR HD Sender keinen Anspruch hätte.

    Verantwortliche wimmeln bei Beschwerden gerne immer ab weil Unbequeme Angelegenheit für sie ist, meinen man hätte darauf kein Recht, dann sagt man einfach zeigen sie mir das Urteil, das Gesetz wo steht
    das man kein Recht auf diese Sender hat für die man mit bezahlt hat ... dann folgt oft schweigen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wohl kaum! Aber was sich längst erledigt haben könnte, wenn sich die Politik mal drum gekümmert hätte, wäre absurd-schwachsinnige Reanalogisierung unter Profitabsichten sowie künstlich heruntergerechnetes Glibberschleim-Matschepampe-SD!

    Eine Vollkatastrophe, wenn ich mich an die Deutsche-Bundespost-Zeiten erinnere. Damals war man stets bedacht, das qualitativ hochwertigste Signal zur Zuführung einzusetzen! Was ist daraus geworden: Nicht einmal ein Schatten seiner selbst. Kabelfernsehen bei Vodafone-Kabel Deutschland: ein einziger Haufen Schrott! Aber nach Geld schreien und vor Gericht klagen tun sie noch immer.

    Sofort wieder verstaatlichen, den Sauhaufen!!!

    Gruß Holz
    (y)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Vodafone kann doch froh sein das nicht für HD Sender löhnen muss denn die höhere Qualität kostet:rolleyes::D
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wieso, das müssen sie doch - oder glaubst Du, die Daten "fliegen" einfach so von A nach B? Und bei den ÖR dürfen sie für HD vermutlich zusätzliche Verwertungsabgaben zahlen.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Geht es dem SR nur ums Saarland oder und die bundesweite Verbreitung?

    Wenn es dem SR nur ums Saarland ginge, könnte Vodafone KDG dort einfach künftig auch SR in HD verbreiten und im Gegenzug SWR nur noch in SD.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Für diese Frechheit vom SR würde ich die SD Auflösung noch auf webstreamqualität herunter schrauben und ganz zufällig wenn Regional News laufen Störungen haben^^ Für die selbstverständlich der SR schuldig ist^^ Ich würde den Videotext herausfiltern und die schikanieren ohne Ende^^ Ich würde als Kabelbetreiber den Rundfunkbeitrag unterschwellig kritisieren ... mir würden tausende Schickanen einfallen... den Intendanten in den News immer extrem zynisch darstellen^^ Mit diesen fiesen Rundfunkbeitrag kann man ja so viel Öl ins Feuer gießen^^ und man trifft dabei auf genug offene Türen
     
    FilmFan gefällt das.