1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Streit mit Vodafone über HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Würde dir zu professioneller Hilfe raten.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das kannst du so sehen... und emotionales reagieren und dein persönlicher Frust ändern nichts an der Sache

    Gerne hätte ich One in HD... wegen der BBC serien... da ich es aber nicht habe... und wenn ich es in HD sehen will, dann nutze ich eben meine schnelle Internetleitung dafür... es ist ja nicht so, dass ich darauf verzichten muss ;-)
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann hast du den Sinn vom Kabelfernsehen nicht verstanden, wenn man auf Alternativen umsteigen soll. Ich erwarte jedenfalls nicht den Umstieg auf Alternativen... Denn dann brauch ich auch kein Kabel mehr...
     
    prodigital2 gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das dein Rat daneben iegt und dein Sozial und Internetverhalten nicht mit der ganzen Welt konform ist, das sollte dir selbst klar sein... es sei denn du hältst dich für den Mittelpunkt der Erde... dann ja^^

    Ich gebe dir mal ein kleines beispiel: Ich habe in meiner Berliner Wohnung Entertain: Wenn cih im Wohnzimmer ein HD Stream gucke und eines aufzeichne.... das Kind im Kinderzimmer meinetwegen ZDFneo in HD guckt... dann ist fast Schicht im Schacht... dann reicht der Speed noch für die Handys und ein Laptop..... aber gerade so.... denn die VOIP Anlage hängt auch noch daran...
    Live spielen HD cam und Netflix sind dann nicht mehr^^

    geht das in dein Kopf?
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Zuerst ist das ein Privatwirtschaftliches Unternehmen... und die Bandbreite muss bezahlt werden und wird niemanden geschenkt...
    wenn etwas unwirtschaftlich ist und es ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre... dann hört der Spaß auf^^... das weiß jeder Unternehmer
     
  6. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Rede war von Kabelfernsehen. Jetzt kommst du auf einmal mit Entertain um die Ecke. Wie gesagt: Video ist das einzige das Daten frisst. Bei dem ganzen anderen Zeug merkst du keinen Unterschied, ob 25.000 oder 100.000.
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kaum haut ein User in Beitrag #7 einen Kommentar abseits des hier zu diskutierenden Themas
    - SR Fernsehen HD nicht im saarländischen Kabelnetz empfangbar - raus
    und was passiert?

    Seitdem wurde nicht mehr ein Beitrag zu diesem Thema gepostet. Es ist eben hier wie bei "Stille Post".:rolleyes:
     
    srumb gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Die Rede ist davon... ich habe ein anderes Nutzungsverhalten! Ich kann in Berlin nicht mit meiner Familie so nutzen wie wir es gewohnt sind in Rostock.... weil VDSL schnell an seine Grenzen kommt.... dadurch das wir in Rostock am Kabel hängen und das Internet vom TV getrennt ist.... haben wir die Möglichkeit auf zu zeichen... jeder kann seinen Kram aufzeichnen den er sehen will... ohne Begrenzung.... ich kann im Arbeitszimmer Channel4 glotzen.... das Kind kann online zocken und meine bessere hälfte kann Gilmore Girls zum tausenden sten male schauen und das alles super bequem ohne ruckeln und Engpässe.
    Ich habe dir 20 mal bereits gesagt... ich habe ein anderes Nutzungsverhalten, aber du willst ja nicht hören.. die Welt dreht sich ja nur um Dich^^
     
  9. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wen interessiert auch was irgendwelche SR Gremien empfehlen? Kein Mensch wird wegen deswegen seinen Empfangsweg ändern. Würden sie sich für eine Gebührensenkung einsetzen, wäre das Interesse höher.
     
    FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn Du Dir eine Zeitschrift oder eine DVD kaufst, dann kannst Du auch nicht über dessen Inhalt bestimmen. Entweder ist Dir das Produkt den Preis wert und Du kaufst es, oder nicht und Du läßt es. So funktioniert nun mal die Wirtschaft.