1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Streit mit Vodafone über HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Netflix Ultra HD braucht 20.000 Mbit/s im Schnitt. Ein normaler britischer HD Stream wird unter 10.000 Mbit/s sein. Alle anderen Geräte verbrauchen fast nix. Aber jeder wie er will.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    hahahaha ja ne is klar

    bei mir läuft immer ein laptop....

    Das Handy und Tablet mit Andoid ist immer online wegen Mails whats app und weil google neugierig ist wo ich gerade bin.

    Die beiden Kabel Boxen sind online wenn ich noch streame und lade.... meine bessere Hälfte noch Netflix gucken will oder im Schlafzimmer vom Bett aus gucken will, selbst noch mit dem Handy nebenbei umher spielt....

    Ich brauche das tatsächlich und ich nutze das bis zum erbrechen aus. Dann habe ich jemanden der gerne online Live spiele zockt... so ein 15 jähriges Nerd etwas^^:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    der hat auch ne Playstation und X Box die online sind, zusätzlich hat er noch ein Headset auf und cam an, weil die kleinen Affen beim spielen noch ihre Reaktionen sehen wollen:LOL::LOL::LOL:

    Selbst wenn ich nicht da bin und auf Arbeit wird das Internet wirklich gut ausgenutzt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2017
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Whatsapp, Google, eMail, Handyspiele= 0 Verbrauch; Online Livespiele aud Playstation oder xBox = 5 Mbit/s ca, Da werden kaum Daten übertragen. Ich gucke mir regelmäßig die Statistik meiner Fritzbox an. Eine 50.000er Leitung bekommt man selbst als Allways On Familie mit Netflix nur sehr schwer ausgereizt, da muss man es schon mutwillig drauf anlegen.
     
  4. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was läuft denn noch alles aus? linear Fernsehen Kabelfernsehen was denn noch TV.Berlin? Das Internet das Smartphone oder etwas das ich jetzt hier nicht sagen werde....
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lol, du scheinst wohl zu vergessen, dass Vodafone für seine Zuschauer ergo seine zahlenden Kunden sendet und nicht für den SR oder die ARD allgemein...
    Wenn sich Vodafone das leisten möchte oder kann, seine Kunden zu verärgern, dann nur zu...
    Stattdessen senden die einen ukrainischen religiösen Sender... Hallelujah!! und fordern per Post dass man bei Freunden wirbt.. Das glauben die doch selbst nicht, dass verärgerte Kunden die weiterempfehlen... :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Alle anderen Anbieter senden diese Sender schließlich auch, ohne dass irgendwas gezahlt wird..
    Die Konkurrenz schläft nicht..

    Ähm, ich zahle jeden Monat für meinen Kabelanschluss, den ich nie bestellt habe... Wer erschleicht hier bitte was? Hat dir anscheinend noch niemand erzählt, dass ein Kabelanschluss kostet, wa?
    Und dafür, dass ich zahle, erwarte ich auch was... Und damit meine ich sicherlich nicht Sender in SD, die ich über Antenne in HD frei bekomme..
    Ich geh ja auch nicht zum Friseur nur zum Haare waschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Für Dich reicht es... das mag alles für Dich und deine Family sein... die Jungs haben keine Technik aus dem letzten Jahrhundert... wenn er spielt live online dazu HD cam und Headset auf hat... sein Smartphone noch online ist... dann verballert er ohne sich an zustrengen 12 Mbit meisten läuft nebenbei noch irend ein Musik stream dienst, denn die jungen brauchen beim zocken und sabbeln und sich dabei anglotzen noch Musik^^

    Wenn die Geräte bei dir aus im Ruhezustand sind mag das alles sein... meine Family nutzt es auch
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Headset 0,5 Mbit/s, Radiostream 1Mbit/s, Handy verbraucht quasi nichts. Die Daten vom Computerspiel liegen auf dem Computer, es werden nur ein paar Bewegungsdaten übertragen keine Videos. Das sind 5 Mbit/s im Schnitt. Das einzige was wirklich Leistung braucht sind UHD Videos, der Rest ist pillepalle.
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nun die Sender haben ja eine Must carry Regelungen und müssen eingespeist werden.... HD ist jedoch ein Zusatzangebot wie die ARD und das ZDF immer selbst betonen. Also entscheidet das Kabel selbst was dort eingespeist wird, denn sie erhalten dafür ja keine Kohle.
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Wenn es nach dir geht, dann verbraucht alles nichts.... dann reicht ja wenn es weiterhin DSL 768 Kbit gibt^^

    Du hast Vorstellungen... ichj bin nicht eingerichtet wie in einer Steinzeit Hütte.... Ich habe Geräte die Massenhaft schlucken und Dauer online sind, die Leitung ich habe und was ich brauche entspricht dem Nutzungsverhalten meiner kleinen Familie....

    Du kennst nicht mein Verhalten, du kennst nicht das Nutzungsverhalten meiner Familie... wenn ich dir sage.. ich brauche die Geschwindigkeiten und die Geräte laufen oftmals parallel... dann hast du es zu akzeptieren.... Ich kenne das Nutzungsverhalten am Besten...
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja wieso nicht gleich in Schwarz-Weiß?
    Schließlich erwarte ich als Kabelkunde nur den ältesten Stand der Technik..

    Natürlich nicht, außer die Kohle der zahlenden Kunden, wenn man diese mal außen vorlässt...