1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR: Streit mit Vodafone über HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Bei mir ist das etwas anders...

    Das Kabel gehört den Wohnungsgenossenschaften... das Kabel heißt hier Infocity. Startseite - infocity Rostock

    Das Kabel kostet den Bewohnern und Mietern nichts und wird auch nicht in den Nebenkosten abgerechnet, sondern das wurde damals unter "Aufbau Ost" vom Staat subventioniert und den Rest haben die Verwaltungen unter der Dachmarke Teleunion bezahlt um die gesamte Stadt mit Kabel TV zu versorgen und damit die Mieter sich keine Satanlagen anbauen.

    Sicher wird da Muschi Bu Bu gemacht, aber abgerechnet wird es nicht... Zubringer ist Vodafone.

    Den Connect muss ich also nicht bezahlen, weil das Netz tatsächlich nicht Vodafone gehört.

    Ich habe noch eine Wohnung in Berlin und dort ist das ein ganz anderes Szenario ... Dort habe ich Telecolumbus Kabel... welches wirklich der Horror ist.... Kabelkiosk kommt mir nicht in die Tüte... deshalb habe ich in Berlin T Home Entertain... ich muss dazu sagen in Berlin gehört mir das Haus und in Rostock ist die Wohnung nur gemietet, ich weiß ja nie wohin es mich beruflich verschlägt.

    In Berlin würde ich tatsächlich 19,90 Grundgebühr zahlen und hätte kein Internet, weil nicht ausgebaut und eben den miesen Kabelkiosk.
    In West Berlin ist aber DSL sehr gut ausgebaut und man darf nicht vergessen, das ist ein riesen Ballungsgebiet und stellt nicht repräsentativ den deutschen Durchschnitt da.

    Tatsächlich kostet mich Entertain 2.0 das doppelte mit VDSL 50
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Zuschauer zahlt, dann kann dieser fordern und erwarten alle freien Sender eingespeist zu bekommen..

    Das ist eine absolute Frechheit, was Vodafone abzieht, besonders jetzt wo man die HD-Sender über DVB-T2 frei ins Haus bekommt..

    Ich steck als Kabelkunde jetzt regelmäßig die Antenne an den Fernseher, damit ich One HD und Co. sehen kann... Wenn ich könnte, hätte ich diesem Sauladen schon längst gekündigt...

    Das ist nicht nur Null Service, das ist Schikane der eigenen Kunden... Und vom abgeschalteten Hbb-Signal bei den ARD- und ZDF-Sendern ganz zu Schweigen...
     
    mass und ahansi gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich sehe das Praktisch und ohne schnörkel.

    Der SR kann nichts einfordern, wenn sie nichts bezahlen. Die ARD hat doch geprahlt und gesagt... wir bezahlen nichts und haben sich gerichtlich dagegen gewährt und noch gesagt: Ihr könnt uns einspeisen, aber wir bezahlen nicht... Sie können, aber sie müssen nicht, sie stellen dann lieber denen die Frequenzen zur Verfügung die Privatwirtschaftlich handeln und wirklich Interesse daran haben vom Kunden gesehen zu werden.

    Bei Astra zahlt die ARD auch... Bei Kabel will sie es nicht... also hält man sich an Must Carry und speist nur das ein, was der Kunde als Grundversorgung haben muss... So ein Kabelnetz ist kein Diakonisches Hilfswerk, so ein Kabel muss wirtschaftlich sein und warum sollte man Gelder an die ARD verschenken die man von andere einnehmen kann. Asta würde ohne ohne mit den Wimpern zu zucken und ganz egal ob es den Zuschauern passt oder nicht ohne Geld die ARD und ihr aufgeblähtes Panoptikum vom Satelliten werfen... Sie wollen nicht zahlen sie müssen es auch nicht... also folgerichtig wird das eingespeist in HD was der Kabelbetreiber für richtig hält... Die ARD kann nicht ihre Muskeln spielen lassen und sagen wir wollen eingespeist werden und zahlen sollen andere... so betreibt man kein Wirtschaftsunternehmen... geh du mal irgendwo hin, lasse dir die Haare schneiden, aber bezahlen willst du nicht... Das nennt sich erschleichen von Leistungen...
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    DSL 50.000 bekommt man für max nen Zanni inkl Festnetzflat. Fernsehen ist umsonst über Sat. Wie mann da stolz auf sein 34€ "Angebot" verweisen kann ist fraglich.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo bekommt man DSL 50.000 inklusive Telefonie für 20 € monatlich? Das dürfte sicher nicht die Regel sein. Außerdem hat @jamiro029 ja auch noch Pay-TV inklusive.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    In dem Angebot ist 100 000 Internet, Telefonflat Festnetz, Basic HD, welches auf Sat HD Plus heißt , Kabel Premium HD sprich Syfy, Fox, TNT Serie, Sportsender und zig Themensender wie Sky Entertainment. Video On Demand Videothek mit kostenlosen Inhalten quasi Catch up TV aller abonnierten und freien Sender inklusive RTL now , Pro7 Sat1 Media, Tele5 und sämtliche Free TV Sender plus Abrufdienst für die Pay TV Sender...

    Maxdome kann man zum monatlichen Vorteilspreis 5,99 buchen, wen es nicht reicht.... Ich bin mit dem Preis super zufrieden.... wenn ich einen HD Film in MKV lade mit 12 oder 15 gb, dann habe ich den in ca. 12 bis 18 Minuten da, wenn der Server entsprechend reagiert vom Hoster.
     
  7. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, wenn du Zeit für diese Ramschsender hast... 50er oder 100er DSL macht kein Unterschied. Maxdome gibts für 6,99 im Lidl...
     
  8. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wohnungsgenossenschaften listen die Kabelgebühr in der jährlichen Betriebskostenabrechnung auf. Auch unsere WG ist Eigentümer des selbst verlegten Glasfaserkabels für mehrere Tausend Wohneinheiten in der Vodafon Kabel Deutschland das Signal an einen Zentralen Knotenpunkt nur ins Kabel zuführt . Auch wenn die Monatliche Gebühr in der Miete nur 5€ Grundgebühr beträgt, speist Vodafonkabel niemals und nirgendwo gratis ein, mit 100% Sicherheit.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Umstecken Kabel-TV oder DVB-T2 ist lästig, Vereinfachung:
    manueller Umschalter für die DVB-C Zuführung oder für die DVB-T Antenne.
    Wer SAT-TV nutzen kann / Zwangsverkabelt ist, sollte kein freenet Pay-TV abonnieren!
    Freenet Pay-TV kann aber kostengünstiger sein, als ein freiwilliger Kabel-TV Vertrag;
    in einer kleinen Wohnung mit z.B. nur einem TV-Gerät > DVB T2 Hilfeeeeee
    Für Internet dann z.B. DSL / VDSL / LTE (mit LTE / 4G Router) nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2017
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Für Dich sind es Rammschsender für mich als Serienfan unerlässlich. Ich nutze es auch und habe es nicht nur neben bei. Ich schaue gern die Serien in TV Premiere

    lol das macht kein Unterschied^^..... Hast du ne Ahnung^^ Ich habe in Berlin VDSL 50 ich brauche rund mindestens doppelt so lange für ein Film... wenn man nur normal unterwegs ist, reicht auch wirklich DSL 16 000, aber ich nutze es... ich schaue zum Beispiel liebend gern live britische Sender per Stream in HD und bin gern online... mein Tablet, mein Handy sind alle im Netzwerk.... alle meine Geräte sind online wie TV, Blu Ray Player, chromecast.... ich wäre mit meiner Technik sehr schnell an Grenzen ..... Ich schaue Ultra HD auf Netflix... dafür braucht man die Geschwindigkeiten.

    Diese Preise bekomme ich nirgends

    Du sagst im Lidl gibt es für 6,99 Maxdome..... ja für einen Monat! danach 7,99 erzähl also nicht irgendwelchen quatsch.....

    Lidl YOU - Lidl Deutschland - lidl.de

    Maxdome koste bei Vofaone regular immer 5,99 und erster Monat gratis

    maxdome Flat – Vodafone

    Augen auf mein Lieber und nicht los poltern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2017