1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR startet HD-Ausstrahlung bereits 2016

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Formulierung war direkt nach Fasenacht.
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    doch der videotext vom SR ist auch bei Twitter vertreten. Ein Tweet von gestern gibt dies wieder. SAARTEXT (@SAARTEXT) | Twitter
     
    seifuser gefällt das.
  3. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow.... informative Seite... Vertrag des Zoodirektors kurz vor ablauf verlängert.... im Saarland geht echt die Post ab!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Saartext via Twitter sagt:

    Quelle: SAARTEXT on Twitter

    Von "direkt" ist auch da nix zu sehen.
     
  5. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nehmen wir mal an, dass SR bald in HD aufgeschaltet wird, auf welchem Astra Transponder würde er sich finden, ist nur als Beispiel gemeint;) spekulieren darf man ja. Oh je, wann ist den Fastnacht:oops:
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sonst würde er es ja nicht sagen. Manchmal kann man echt mit dem Kopf schütteln.

    Das ist eben die Frage. Spekuliert wurde anstatt Eins Plus. Da von RB und ARD Alpha bisher keine Rede war, kann eig nciht von einem zusätzlichen TP ausgegangen werden.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das bietet eben unser SR. Beim SWR würdest du über sowas nicht informiert werden.
     
    grmbl gefällt das.
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinst du vielleicht anstatt von Einsplus HD eventuell, wenn der verschwindet, nimmt SR HD seinen Platz. Klar nur Spekulationen.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja genau. Weil dieser soll ja neben ZDF Kultur dieses jahr eingestellt werden ...

    Übernimmt das ZDF nach der Einstellung von ZDF Kultur ein gemeinschaftsprogramm könnte ARD Alpha auf diesen ARD Kapazitäten auch schon starten.
     
  10. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wann ist den Fastnacht:oops: Danke schön(y)