1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR informiert über Satellitenumstellung bei Radio und SD-TV-Signal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.789
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    SR Fernsehen SD und die Radioprogramme des Saarländischen Rundfunks ziehen auf andere Satelliten-Transponder um. Etwas Zeit bleibt den Hörern und Zuschauern aber noch für die Umstellung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SpockiHZ

    SpockiHZ Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2017
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal sehen, was PYUR in der Residenzstadt Gotha/Thür. macht, wenn ARD alpha SD ganz wegfällt. Auf HD umschalten geht ja hier nicht, soweit ist das hochgelobte PYUR noch nicht.
    Da bleibt beim nächsten Sender der Bildschirm schwarz.
    Oder wir sollen auf Analog TV wechseln wie beim Servus TV.
    Retro TV auf einem QLED TV, dass kommt gut.
    Oh Gott, Hilfe.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    17.677
    Zustimmungen:
    6.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    können die nicht den HD Sender downscalen ? müsste doch gehen oder ?
     
  4. servicetechniker.jetzt

    servicetechniker.jetzt Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich weiß nicht, wie es in Gotha ist, aber hier in Dresden strahlt Pyur sehr wohl HD aus...
     
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.145
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt noch analoges TV bei Pÿur?
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Der AAC-LC - Audiomatsch kann mir gestohlen bleiben, da sind sogar anspruchlose Pop-Programme ungenießbar!