1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 11. September 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Und warum darf Kabel-BW diesen 3. TP dann nicht einspeisen ..? Es wurde ja von der ARD untersagt.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. Hier wird immer auf die ARD oder sonstige Programmanbieter geschimpft. Kabelnetzbetreiber kassieren Milliarden an Kabelgebühren. Deshalb haben sie sich gefälligst um ein attraktives Angebot für ihre Kunden zu kümmern. Dies tun sie nur sehr vereinzelt, da sie über vielerlei kartellartige Verbindungen mit Wohnungsbaugesellschaften eine Monopolstellung erlangt haben. Das ist der Knackpunkt. Kein Markt, keine Konkurrenz - Stillstand.
    Daher kann ich die Empfehlung des WDR nur wärmstens unterstreichen: alle die können, schnell weg vom dicksten medientechnologischen Bremsklotz in Deutschland: dem TV-Kabel.

3. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

:eek: Auch ohne Einspeisegebühr ? Warum das denn - macht das jetzt die ARD den Privaten nach ?

4. Wuppiman

Wuppiman Guest

Problem ist doch einfach, dass sich kaum ein Mensch bei der ARD bzw. bei den Kabelnetzbetreibern beschwert. Auf meine Frage heute beim WDR, ob sich da nicht viele Zuschauer beschweren würden, sagte man mir, dass es da vereinzelte Anfragen geben würde, mehr aber nicht. Fakt ist doch, uns hier im Forum kommt es so vor, als wenn wir hier ne große Protestwelle ans laufen bringen würden. Doch wenn wir ehrlich sind, sind wir paar wenige, die sich ein wenig mit Technik und Medien befassen, ja nur ein "klitzekleiner" Teil von Kabelnutzern! Ein Großteil weiß überhaupt nicht, dass man die Dritten Programme und sämtliche ARD Radiostationen digital empfangen kann und die meisten sind auch mit ARD, ZDF, ihrem Dritten und dann den großen Privatsendern zufrieden und haben garkein Interesse an mehr Programmen. Allein diese Einstellung der Mehrheit der Kabelnutzer macht es den Kabelgesellschaften ja einfach. Die paar "Nörgler" wie wir es nun mal sind, kann man doch leicht und locker in die Mülltonne entsorgen, wenn da was schriftlich oder in ander Form vorgetragen wird!

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eben. Wie hoch dürfte wohl der Digitalnutzer bei den Kabelzuschauern sein? Wahrscheinlich ziemlich gering...Und genau aus diesem Grund werden die Kabelnetzbetreiber natürlich auch keine analogen Kanäle in digitale umwandeln - solange jedenfalls, wie sie nicht dazu gezwungen werden. Über Sat dürfte die Digital-Quote wohl etwas höher liegen, aber sicherlich auch noch nicht die Mehrheit gegenüber Analog-Zuschauern.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Entweder bei allen oder bei niemanden. Dieses dumme Einheitsbrei-Prinzip.

7. AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Aber dank des neuen Gesetzes zwingt euch doch niemand mehr beim Kabelanschluss zu bleiben. Eine Satellitenschüssel bringt ohnehin viel mehr Qualität und Programmvielfalt. Ausserdem kostet es ausser der GEZ nichts weiter! Ich bin auch letztes Jahr umgestiegen und hab noch keinen Moment bereut!:winken:
    Ich geb euch mal meinen persönlichen Geheimtipp:
    www.bw-sat.de

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Leider wurde mir vom Landeshochbauamt das Wegsprengen des mir die Sicht versperrenden Hügels untersagt.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal beim Landestiefbauamt nachfragen :D

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Super, freue Dich ! Dummerweise wurde mir der Blick nach Süden durch eine Hauswand verbaut. Soll ich jetzt ein Abrissunternehmen bestellen ..?

Also nicht immer so verallgemeinern. So einfach ist das mit der Sat Schüssel nicht, auch wenn es da einige Gesetzliche Entscheidungen gibt.