1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 11. September 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

"richtig lesen".

früher hat der sr für sat transponder UND Kabel transponder mit bezahlt.

Jetzt macht der sr das nur noch für den sat transponder. na was ist wohl günstiger?

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Sendebetrieb einstellen? :D

Die 350.000 EUR sind dennoch gewürfelt

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Womit ich endlich eine Antwort auf meine Frage habe, ob die ARD für die Kabeleinspeisung zahlt - ganz offensichtlich tut sie es. Schlecht ! Sehe nicht ein, dass ich mit meinen GEZ Gebühren die Kabelgroßkonzerne unterstütze. Kleine Kabelnetze kriegen auch nix.

Und eines wird auch klar hier: DVB-C spielt derzeit weder für die Privaten(FreeTV) noch für die ÖR Sender irgendeine Rolle. Kabel ist weiterhin ein analoges Medium. Die Digitalisierung findet derzeit praktisch nur per Satellit und teils terrestrisch statt.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe nicht dagegen, dass die ARD Einspeisegebühren zahlen muss. Das kann ich akzeptieren.

Nicht jedoch die Tatsache, dass das eingenommene Geld sinnlos verplempert wird, anstatt in die Technik reinvestiert zu werden. Aber da beißt man bei der KDG eh auf Granit. In BaWü ist das zum Glück jetzt anders.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

und wieso nicht? wieso sollte man kabel nicht unterstützen aber dvb-t und dvb-s schon? ;). ich sehe es viel schlimmer wenn man für eine technik investiert die eh nicht wirklich was bringt als im kabel.

natürlich zahlen die ÖR digital geld an die kNB wieso auhc nicht? gibt ja so gut wie nichts geregeltes dadrüber. keine must carry regelung usw ..

Ich halte das so wie hopper.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Kabel wird definitiv nicht unterstützt. Und wenn das nicht nächsten 12 Monate so weiter geht, werde ich eine Pedition starten gegen die LfK.

Die Hammelböcke mit ihrer kürzlichen DVB-T "Kampagne" gheören echt mal gezwickt ;)

7. Wuppiman

Wuppiman Guest

Habe heute beim WDR in Köln angerufen und mich über das Verhalten der ARD beschwert, warum sie es zu lassen, dass Kabelnetzbenutzer mal wieder im Regen stehen bleiben. Da hat man mir wärmstens empfohlen auf Satellitentechnik umzusteigen. Da kann man doch schon sehen, dass die offensichtlich auch kein Interesse mehr am Kabel haben. Man gab mir aber auch deutlich zu verstehen, dass dies wohl in erster Linie am Kabelnetzbetreiber ISH liegen würde, mit seiner "seltsamen Einspeisungspolitik", gleich Geldgier! Wir können hier noch seitenlang weiter diskutieren und werden es, leider, nicht schaffen die fehlenden Radioprogramme ins ISH Kabelnetz zu bekommen, oder sollte etwa doch noch bei irgendeinen eine Erleuchtung kommen. Man sollte ja den Glauben an die Menschheit bekanntlich nie aufgeben!

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann frag den WDR doch gleich auch mal, warum die ARD die Einspeisung uin BaWü unterbunden hat? Hier wäre es kostenlos für die ARD gewesen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Damit sich was tut muss auch was gemacht werden.

die LMAs regeln doch alles von analog bis zum digitalen dvb-t.

wieso dvb-c davon ausgeschloßen ist verwundert mich immer wieder.

Ohne irgendwie die KNB in den ruin zu stürzen oder es gerichtlich regeln zu lassen wird sich bei den KNB nichts bewegen ...

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja. Ich sag jetzt mal nichts über die Top-Leute.