1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 11. September 2005.

  1. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Das merken die nicht. Die verlangen ja sogar noch Geld fürs Digatal Free Paket was entweder in anderen Landesteilen frei Analog im Kabel ist oder sowieso frei über Sat zu empfangen. Das Kabel wird immer Teurer aber mehr leistung und Qualität gibt es nicht :wüt:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Das gilt doch für Kabelnetzbetreiber nicht, die haben ihre Zwangskunden und so einfach können die nicht wechseln. :wüt:
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Schlimmer ist, dass es Teilnehmer gibt, die dieser Mogelpackung eine Rechtfertigung geben.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Diese Teilnehmer haben aber keine Auswirkung, Auswirkung haben ganz konkret die gesetzlichen Rahmenbedingungen und alle die diesen Müll zulassen. Kabelfernsehen ist da doch eher eine ganz harmlose Sachen man verliert "nur" Geld als Endkunde. Da gibt es wahrlich schlimmere Sachen und das Volk schaut zu.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Teilnehmer haben aber lediglich die Möglichkeit Dinge, die sie eigentlich nicht wollen, nicht zu akzeptieren. Die Rahmenbedingungen ändern müssen Andere.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Wer hier im Forum Teilnehmer ist und das verteidigt, dem ist meiner Meinung nach nicht zu helfen.

    Anders siehst bei den Kabelkunden aus:
    a) die können teilweise gar nicht wechseln u. sind im Endeffekt gezwungen zu verzichten od. zu akzeptieren.
    b) ein Großteil weiss noch gar nicht was auf sie zukommt.

    Das Hauptproblem ist die Unorganisiertheit, nehmen wir mal den theoretischen Fall an: Ein ganzes Viertel wäre sich einig und würde den Kabelanschluss kündigen - ich wette der Netzbetreiber würde sehr schnell versuchen die Kunden umzustimmen. Der Fall ist aber eben nur theoretisch, weil niemand im Viertel weiss, wie die anderen im Viertel denken u. so passiert eben gar nichts. Das ganze kann man übrigens auch auf andere Themenbereiche ausdehnen.
     
  7. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Zwangskunde biste aber nur ,wenn du Mieter einer Wohnung bist und ein Balkon gar nicht vorhanden ist,er zu einer ungünstigen Seite rausgeht ,wenn durch die Balkonbrüstung die Satellitenschüssel nicht versteckt werden kann oder die Kabelgebühren mit den Betriebskosten eingezogen werden.

    Bei mir siehts hinsichtlich der Kabelanschlussgebühr anders aus.
    Ich zahle ganz normal die Miete an den Vermieter,den Kabelvertrag hatte ich privat über den Vermieter mit der Kabelfirma abgeschlossen und diese zieht die Kabelgebühren von meinem Konto ein.
    Ich möchte nämlich jetzt von Kabel auf Satellit umsteigen,der Vertrag müsste leicht zu kündigen sein(Balkon geht nach Süden raus,Sat-Schüssel lässt sich "verbergen").
    Da wie gesagt die Kabelgebühr nicht über die Miete,sondern separat von meinem Konto abgebucht werden.


    Gruß Bernd
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Genau so ist es in meinem Fall auch, seit 15 Monaten bin ich kein Kabelkunde mehr.
    Leider ist das nicht überall so. Es gibt aber trotzdem mehr, die die Möglichkeit hätten, nur nicht mit den technischen Einzelheiten so vertraut sind, diesen Weg kostengünstig zu gehen.
     
  9. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Laut Landesmediengesetz in BaWü ist dies schon einmal gar nicht möglich - die ARD darf nur zwei Transponder in die Kabelnetze einspeisen, somit wird auch Kabel BW auch nicht den Hörfunktransponder einspeisen. Es sei denn der Landtag ändert das Gesetz bis Ende des Jahres, was wahrscheinlich nicht geschehen wird.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

    Die ARD darf eigentlich auch nur zwei digitale Sat Transponder nutzen, und ... tut sie das ..? Der Rundfunkstaatsvertrag macht da keine Unterschiede zwischen Sat und Kabel.