1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von digifreak, 11. September 2005.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SR-Fernsehen fehlt bei ARD-Digital

Dafür kann die ARD aber nichts - Gruß an die "moderne" KDG. Solange sich nicht genug beschweren bei der KDG passiert auch nichts.
    Glaube kaum, dass im Saarland mehr als 5000 Kabelhaushalte überhaupt davon was mitkriegen - es schaut halt fast jeder noch nur analog.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du nicht immer ish verteidigt? :rolleyes:

3. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und wenn die Atraktivität sich nicht verbessert, wird das sich nur sehr langsam ändern.
    Die Digitalisierung hätte das Potenzial überragende Bild- und Tonqualitäten zu präsentieren.
    Zur Zeit ist ein Bemühen die "Digitalen Angebote" aufzuwerten seitens ARD und später auch ZDF erkennbar.
    Wenn die Kabelanbieter diese auch rüberbringen würden (nicht nur teilweise ohne eigenes Zutun), ließen sich die Vorteile von "Digital" deutlicher machen.

Letztentlich herrscht noch viel Unklarheit, und das nicht nur bei den Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wie immer legst Du mein Posting falsch aus. Es geht nicht um Sat vs. Kabel, siondern darum, das ich meine GEZ bezahle und die ARD offensichtlich nicht in der Lage ist, die Programme allen GEZ Zahlern an zu bieten, egal ob über Sat oder Kabel.
    Ein in Deutsschland lebender Satzuschauer ist gegenüber einem z.B. in Spanien lebenden Satzuschauer im Nachteil. In Deutschland muß generell GEZ gezahlt werden, in Spanien sind die Programme der deutschen ÖRs echte FTA-Programme ...

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ARD, ZDF und WDR bekommst du ja. ;) Die Schuld hat hier eineindeutig der Kabelnetzbetreiber, wie in 99,9% der Fälle.

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Klar finde ich auch nicht richtig, was die ARD da macht. Aber letztendlich sind es doch, hier in NRW jedenfalls" ISH mit ihrer "eigenartigen Kabelpolitik" die am Zuschauer total vorbei einspeisen, bzw. es nicht für nötig halten, zu fragen, was der zahlende Kunde im Kabelnetz wirklich für Programme haben möchte. Ich möchte jedenfalls keine Shopping und Spielesender, dafür halt das gesamte ARD Digitalpaket einschl. Radio kompl., sämtliche FTA Seder frei empfangbar im Kabel und die grenznahen Auslandssender, die ich mit einer normalen Zimmerantenne auch hier in Wuppertal empfangen kann. Ist das denn zuviel verlangt! Für mich ist diese Firma eine einzige "Pannen, Pech und Pleiten Company", die einfach nichts richtig auf die Reihe bekommt. Aber das sind ja alles Fakten, die schon reichlich bekannt sind. Frage mich nur wofür die LMAs und der Gesetzgeber eigentlich da ist, wenn man so eine Firma schalten und walten läßt, wie sie es für richtig hält. Denen müßte man mal kräftig auf die Finger klopfen, bzw. abmahnen, wenn da nicht bald mal Kundenservice bzw. auf Kundenwünsche eingegangen wird! Aber was soll man halt von so einer "Papiertiger Institution LMA" auch erwarten! Habe mich schon gefragt, ob die nicht noch ein paar Mitarbeiter brauchen, dann könnte man doch wirklich ne "ganz ruhige Kugel" für den Rest des Arbeitslebens schieben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, wir alle haben keinen Anspruch auf alle dritte Programme. Und auch nicht zwangsläufig auf digitale Verbreitung.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist doch das wir als Kabelkunden keinen Anspruch auf bestimmte Programme haben, solange die must-carry-programme eingespeist sind - nur die könnte man tatsächlich erzwingen. Das hat erstmal nichts mit den ÖRs zu tun.

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das größte Problem ist die Privatisierung der Kabelanschlüsse! Wäre das noch in staatlicher Hand, dann könnte da sicher jemand was festschreiben und kontrollieren. So aber nicht, denn dann würde ish wegen zu starker Reglementierung (widerspricht dem freien Wettbewerb, der ja leider auf dem Kabelmarkt herrscht...und dabei quasi zu einem Monopol wurde) nach Brüssel gehen und dort Recht bekommen. Die LfM kann einfach nicht alles reglementieren, sondern nur einen Teil. Der Rest kann dann von ish frei belegt werden - und da werden es dann logischerweise Shopping-Sender, die zwar keine Sau interessieren, aber ordentlich Kohle zahlen. Und nur das zählt für ish, denn es gibt immer genug Zwangskunden - da braucht man sich um Service oder gar Kundenwünsche leider nicht zu kümmern.

10. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na beschweren sich ja auch nicht so viele Leutchen bei denen. Und Leute, die hier im Forum schreiben und Bescheid wissen, bzw. interessiert sind, gibt es halt nicht so viele. Habe ja schonmal geschrieben, auf die "paar Nörgler" brauch man halt keine Rücksicht nehmen! So traurig es ist, ich schätze mal, dass die Shopping und Spielesender mehr geschaut werden, bzw. für die meisten interessanter sind, wie die von uns reklamierten fehlenden Programme im Kabelnetz. Gibt bestimmt genug Leute, die sich da gerne "rund um die Uhr" berieseln lassen und nichts anderes im Kabel vermissen! Wer es nicht glaubt, belehrt mich eines besseren!