1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR Fernsehen ersetzt EinsPlus HD am 30.9.16

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ahsiss, 25. August 2016.

  1. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zumindest auf dem Sendeplatz von Eins Plus, werde es nach Angaben des ARD-Sprechers, nach der Einstellung des Programms eine Hinweistafel über deren Abschaltung geben.

    Auch „Eins Plus“ muss Programm einstellen – Kommt dafür „ARD-Alpha“ in HD?
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wäre die überflüssigste HD Aufschaltung der ARD überhaupt. Einzig unterscheidet sich das Programm in der Zeit von 18.00 Uhr - 18.15 Uhr und 19:30- 19:59 Uhr vom NDR Fernsehen. Bevor man für ein 45-Minuten TV Sender einen eigenen HD-Kanal mit eigenem Radio Bremen-Dauerlogo im Fremdprogramm schaltet, sollte man lieber schnellstens ARD Alpha HD aufschalten.
    Im Gegensatz zum RB hat der SR deutlich mehr Eigenschaltungen außerhalb des Mantelprogramms vom SWR-Fernsehen, so dass dort ein eigener Sender sinnvoll ist.
     
    Harmonia und Cha gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dieser Termin wurde soweit ich weiß bereits 2012(!) genannt, auch für SR und RadioBremen TV. SR HD kam ja nun aber auch schon dieses Jahr.
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Da stimme ich auch zu. Leider blendet Radio Bremen TV die ganze Zeit ein eigenes Logo ein; sonst würde man es wie ein weiteres Regionalprogramm aufschalten können.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Viel interessanter ist ja, was mit ZDF Kultur und seinen Kapazitäten passiert. Übernimmt das ZDF einen gemeinsamen Ableger, wäre bei der ARD direkt Platz für ARD Alpha.

    oder umgekehrt formuliert, übernimtm die ARD ein ZDF Kanal, könnte das ZDF auf einen breiten TP wechseln und so mit nur noch einem breiten TP auskommen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    FilmFan gefällt das.