1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2007.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Ab nächstem Jahr müsst ihr euch dann wohl auf ein regional gehaltenes Kabelangebot einstellen. Über Sat startet dann ja die Qualitätsoffensive mit zwei neuen Transpondern. Vielleicht quetscht man die verfügbaren ÖR-Programme dann ja weiterhin auf die drei Transponder, ähnlich wie man es mit den Privaten macht. Der 1:1-Abgriff und ein mit Sat vergleichbares Bild sollte damit beendet sein.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Ist er aber NICHT! :winken: Im Kabel werden Sender verschwinden! So einfach ist das! :rolleyes:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Wenn man sich nicht einigt wird der Transponder der ARD (Das Erste) und des Regionalprogramms eingespeist.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Wieso wurde der SR damals eigentlich von KDG rausgenommen???

    Seitdem der Sender den Transponder über Sat gewechselt hat ist er nicht mehr über KDG empfangbar.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Im Kabel werden ja nur 2 ARD Transponder eingespeist. Ausserdem wollte man die Bildqualität der ARD verbessern, und der SR kann so Geld sparen. Allerdings hat man wohl gedacht, dass man im Saarland zu einer schnelleren Einigung kommt.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Weil der SR Geld sparen wollte! Deshalb! Und genau deshalb hat die saarländische Einspeisung auch KEINE bundesweite Aussagekraft! :winken:

    Der SR will halt nur noch primär im Saarland empfangbar sein und in anderen Netzen nur dann, wenn dieses für den SR kostengünstig geschieht! Da KDG das aber nun mal NICHT will, wird KDG den SR genausowenig wir den HF-Transponder bundesweit einspeisen!

    Merkwürdigerweise bekommen das aber, mit Ausnahme von KDG und Unity, ALLE ANDEREN KNB und sämtliche IPTV-Provider hin...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    jetzt wirklich? die ARD hat noch 2 zusätzliche Transponder angemietet? Welche kommen denn da auf 19,2° Ost noch in Frage?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    das weiß nur Astra. Vermutlich wird UPC auf 23,5 wechseln müsseln. Da die Optionen schon relativ alt sind, kann man annehmen dass es zwei breite Transponder sein werden.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Der wird nur im Saarland zu empfangen sein. Da werden die Kabelkopfstationen dann wohl alle am Breitband hängen.
    Also nichts mit Radiotransponder bundesweit.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Radiotransponder bundesweit hat ja keiner behauptet, aber vlt. im Saarland, zumindest in den Gebieten die nicht ausgebaut sind.