1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Saarbrücken - Ab Montag, 1. Oktober, ist das SR Fernsehen im Saarland auch digital bei Kabel Deutschland empfangbar. Damit wollen der Saarländische Rundfunk und Kabel Deutschland die Digitalisierung des TV-Kabels vorantreiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Daraus kann man wohl Schlussfolgern das in Zukunft das ARD-Paket aufgedrösselt wird nach Wünschen der Kabelnetzbetreiber.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.729
    Ort:
    Magdeburg
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Sehr bedauerlich. (Das aufdröseln)
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Frequenz weiß keiner. Vlt ja der ganze Radiotransponder .
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Nein, kann man nicht!:winken:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Kann mir nur vorstellen, dass da ein regionalMux in ner Kopfstation erzeugt wird wo auch andere Lokalsender wie SaarTV reinkommen. Die Sattransponder werden dann wie bisher eingespeist. Früher oder später musste das ja mal kommen.
    Aber wenn die ARD im Januar am Satelliten umbaut wird kann man sowieso gespannt sein was die KDG dann macht...
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    es hat ja lange gedauert, nämlich genau 2 Jahre.Die Frage ist wie man den Transponder sonst noch füllt.

    Beim SR steht machen sie eine manuelle Kanalsuche.
     
  8. Jupp87

    Jupp87 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Regionalverband Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Philips DSR 5600 (DVB-S, MHP)
    Skymaster DTL 1000 (DVB-T)
    SEG-Röhrenfernseher 70cm, 16:9 (TV)
    Eltax AVR 320 (5.1-Verstärker)
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    In meinen Augen macht dieses Vorgehen von Kabel Deutschland deutlich, dass man nun auch dort - besser spät als nie - die Bedeutung der Digitalisierung mehr oder weniger erkannt hat und das Digitalkabelangebot nicht mehr stiefmütterlich behandelt, sondern all die Sender einspeist, die für die Kabelkunden interessant sind; und zwar unabhängig davon, wie sie nun per Satellit ausgestrahlt werden (besondere Problematik bei den öffentlich-rechtlichen Bouquets) sowie lokal auseinandergeschaltet, was im Kabel eigentlich problemlos möglich ist, bisher aber in der Form nur analog, aber nicht digital durchgeführt wurde.
    Das macht Hoffnung darauf, dass auch in anderen Regionen nun die entsprechenden Regionalprogramme eingespeist werden.
    Damit, dass damit einhergeht, dass nicht mehr alle Sat-Programme 1:1 ins Kabel eingespeist werden, müssen wir uns wohl leider abfinden; Kabel Deutschland und andere Kabelnetzbetreiber werden das wohl nicht mehr tun - auch wenn sie sich dadurch vielleicht selbst ins Knie schießen. Mir soll's egal sein, ich gucke per DVB-S.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Nur ob ihr es in Kleinblittersdorf empfangen könnt bezweifle ich mal. Saar TV gibt es ja bei euch auch nicht.
     
  10. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: SR-Fernsehen ab Montag digital bei Kabel Deutschland

    Sorry, aber das geht damit definitiv NICHT einher! :p
     

Diese Seite empfehlen