1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SPIDERMAN, 29. September 2007.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Warum sollte KDG ausgerechnet in deinem Netz filtern und in den meissten anderen nicht ?

    SR Fernsehen ist viel zu uninteressant, als dass sie dafür so einen Tanz veranstalten. Ich glaube, dass es eher an den verschiedenen Receivertypen liegt, ob man es empfangen kann oder nicht.

    Ich habe zwei Kabelreceiver, der eine empfängt es, der andere findet es nichtmal. Vielleicht sollte man einmal eine Liste der Receiver anlegen, die es bekommen oder nicht bekommen.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Weil z.B. Bei mir auch der ASTRA HD Promo Kanal gefiltert wird. Das weiß ich 100%, weil ich den Sender 2 Tage lang empfangen konnte und danach war der Bildschirm schwarz...

    Dann könnte man ihn ja auch Deutschlandweit einspeisen...

    Also, ich habe es mit D-BOX 2 (Neutrino) und den TOPFIELD getestet. Beide finden ihn nicht. Aber ich kann bei beiden die Senderliste manuell Editieren (was ich getan habe). EPG habe ich, aber kein Bild...
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Also bei mir hat es der Technisat PR-K bei manuellem Suchlauf gefunden, der Phillips DCR 2021 hat dagegen nichts gerissen.

    Im Bezug auf das Blocken hab ich nur gemeint, dass das Filtern eines Programmes, dass 23 Stunden am Tag den SWR-Programmen entspricht, eigentlich sinnlos ist und seitens KDG nur lächerlich wäre.

    PS.:Versuche doch mal, bei der Service ID ebenfalls die 4101 einzutragen. Oder bei der PMT PID
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Es ist doch so vieles lächerlich was die Netzbetreiber machen. Man muss den Juristen und BWLern aber auch ihren Spaß lassen, jahrelang verhandelt sich Nächte um die Ohren gehaun und jetzt muss das eben konsequent durchgesetzt werden. Um sinnvoll geht's da nicht und auch nicht um den Endkunden.

    Sinnvoll und kundenfreundlich wäre gewesen den Radiotransponder bundesweit einzuspeisen und dafür z.B. einen analogen Transponder zu digitalisieren. Sagen wir mal WDR ist bundesweit im Kabel und möchte so langsam die analoge Ausstrahlung einstellen. Problem schnell und in wohlgefallen gelöst. Solches praktisches Denken ist denen aber schon im Studium ausgetrieben worden, falls sie je einen Draht dazu hatten.
     
  5. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Ich habe hier für euch die Werte für das SR-Fernsehen aus meiner D-BOX2(Neutrino) ausgelesen.
    Achtung Werte Hexadezimal wenn sie mit "0x" anfangen!

    Streaminfos

    Sender: SR-Fernsehen
    Auflösung: 720 x 576
    Verhältnis:
    16:9
    Bitrate: 1250000 bit/sec
    Bildrate: 25 fps
    Audiotyp: stereo (48k/II)
    onid:
    0x00f001 (61441 dez)
    sid: 0x00cb20 (52000 dez)
    tsid: 0x002713 (10003 dez)
    tsfrequency: 394006.739 MHz (v)
    vpid:
    0x001005 (4101 dez)
    apid:
    0x001006 (4102 dez)
    vtxtpid: 0x001008 (4104 dez)
    pmtpid:
    0x000097 (151 dez)

    Gruß Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Genau die Werte habe ich...

    Kein Bild, kein Ton, aber EPG...
     
  7. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Ich habe die Zeilen, die maliboy angegeben hat, in die service.xml und bouquets.xml hinzugefügt und es funktioniert wunderbar! Danke!

    Gruß
    ekrum
     
  8. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    @maliboy:

    Mach dir nichts draus die in Koblenz sind immer zu schnell ;)
    Wird wohl demnächst in den restlichen Bundesländern auch gefiltert
     
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Nicht immer (Sage nur 530 und 538 MHz ;) )

    Vermute ich auch. Verstehe nur nicht, warum ...

    Auf der anderen Seite: Evtl. hat die ARD ja gesagt: Ihr dürft SR nur aus unseren Pakte nehmen, wenn Ihr sicherstellt, das nur Saarländer ihn empfangen können. Wie hier schon gesagt wurde, ist der Aufwand eigentlich zu groß, als das man den JustForFun macht (auch wenn hier einige das KDG zutrauen).
     
  10. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SR-Fernsehen ab 01.Oktober 2007 digital im Kabelnetz der KDG

    Ja daran kann ich mich auchnoch erinnern aber zurzeit geht bei mir der HV so langsam den Bach runter ich kann kaum noch irgendwas empfangen, liegt alles so bei 50% Signalstärke bei 64 QAM und bei 530 und 538 MHz ist es ein grauenhaftes Bild :rolleyes: