1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Winterkönig, 3. November 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Der Logitech Squeezbox Radio ist ja ein tolles Gerät. Nur ist es nicht zu gebrauchen wenn keine Verbindung zum Server besteht.

    Squeezebox Forum • Thema anzeigen - Server keine Verbindung, keine Musik

    Was leider generell wieder zeigt das Internetradio ein Problem hat. Die Abhängigkeit von Portalen.
     
  2. Brot123

    Brot123 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Ja wie wahr, ich glaube gestern war es wieder der fall, warum das teilweise so instabil ist soll der Geier wissen.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    In dem Forum wo ich verlinkt habe steht ja alles drin. Anscheinend ist durch den Sturm "Sandy" der Server ausgefallen.

    Und nun scheint man das irgendwie nicht richtig zu laufen bringen.

    Der zeit nutze ich für das Radio den Logitech Media Server. Heist zwar das ich zum Radio hören mein Notebooke an haben muss, aber anders geht es zurzeit nicht.

    My Media - Welcome to mysqueezebox.com!
     
  4. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Blöde Frage: Wie findet der Logitech Media Server meine Squeezebox, wenn sich die Squeezebox nicht mit mysqueezebox verbinden kann.
    Ich habe den Mediaserver installiert, er zeigt mir aber 0 Player an. Wie findet er meinen Player.
    Für Hilfe wäre ich dankbar, habe mich bislang nie mit dem Mediaserver beschäftigt. Aber vielleicht bekomme ich so ja wieder ein wenig Musik in die Küche...
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Wenn du den LMS installiert hast solltest du auf den Icon ein doppelklick machen.

    [​IMG]


    Und dann im Menü auf Logitech Media Starten klicken

    [​IMG]

    Dann machst du das Radio an und gehst auf Einstellung. Dort gehst dann auf Player wählen.

    Dort erscheint erstmal ein kleines Bild mit den Radio und den Text Squeezbox Radio. Dort drauf klicken und einen der angezeigten Player wählen. In diesem Fall den Namen deines PCs.

    Aber dran denken, dein Computer bzw. Notebooke muss an sein.
     
  6. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Sehr cool. Vielen Dank. Endlich wieder Musik in der Hütte!
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Sag mal, Winterkönig, falls Du den Thread noch abonniert hast, bräuchte ich nochmal Deine Hilfe!

    Ich hatte zwischenzeitlich, nachdem alles wieder ging, den LMS deinstalliert.
    Nun wollte ich heute, um mp3's auf meinem squeezebox-Radio hören zu können, den LMS wieder installieren.
    Und diesmal schaffe ich das einfach nicht.
    Ich habe den LMS installiert. Einen Namen für die Mediensammlung vergeben, mein squeezbox-Konto mit Passwort eingetragen. Und er läuft auch.

    Allerdings erscheint nun im Squeezebox-Radio gar nicht der Punkt "Player wählen". Wenn ich "Eigene Musik" anwähle, kommt: Laden Sie sich LMS runter usw.

    Im Online-Menü des LMS erscheint wieder: 0 Player.

    Ich bin echt ein wenig am Verzweifeln. Irgendwie muss sich das doch verbinden lassen. Ich habe es doch schon mal geschafft.

    Vielleicht hast Du oder ein anderer netter Zeitgenosse ja noch einen Tipp, was ich falsch mache.

    Liebe Grüße,
    berit
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    2.101
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Squeezbox Radio keine Verbindung zum Server

    Ich kann dir da leider nicht helfen. Habe mein Gerät auf UE umgestellt.

    Es gibt aber ein Forum wo man dir sicher helfen kann.

    Squeezebox Forum • Portal

    Probiere mal dort dein Glück.
     

Diese Seite empfehlen