1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SQLite Error: 21

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von LaneThe2nd, 31. Dezember 2005.

  1. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    beim Versuch eine art Updatefunktion für die EPG-Daten zu programmieren, kommt bei einer SQLite-Abfrage immer ein Fehler mit der Nummer "21".

    Was bedeutet dieser??

    Auf der Seite http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/error-handling.html habe ich herausgefunden, dass dort der Fehler 1021 folgendes bedeutet.

    Kann das sein, dass der Arbeitsspeicher voll ist?? Auf der Festplatte sind noch über 40GB frei... Daran sollte es also nicht liegen.

    Guten Rutsch ins Jahr 2006!
     
  2. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: SQLite Error: 21

    Hab die Fehlercodes im SQLite-Code gefunden!

    Fehler 21 bedeutet:
    #define SQLITE_MISUSE 21 /* Library used incorrectly */Was auch immer das heißt... :winken:

    Wer noch mal auf solche Fehlercodes stößt kann in folgender Datei nachschauen:
    dgs/common/tools/sqlite/host/include/sqlite3.h
     
  3. LaneThe2nd

    LaneThe2nd Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    52
    AW: SQLite Error: 21

    Ich habe noch mal was nachgeforscht, was der Fehler bedeutet. Unter http://www.sqlite.org/c_interface.html habe ich folgendes gefunden:

    Also zeitgleiche Zugriffe könnten den Fehler hervorrufen? Kann man das Problem irgendwie umgehen?
     

Diese Seite empfehlen