1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spyware

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Ahorn, 18. Februar 2005.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Spyware

    Schreib doch einfach ne Mail an die Dresdner Bank und erzähle ihnen, dass die keinen Peil haben, sofort die Referer Überprüfung rausnehmen sollen (weil sinnlos), Du ab jetzt für die IT Sicherheit zuständig bist und ein überarbeitetes Konzept morgen vorlegen wirst.
    Wäre das ein Ansatz der zufriendenstellen ist?

    Abschließend möchte ich sagen: Ja, man kann einen Referer unter Umständen faken. Ja, ein Referer ist kein 100%iger Schutz. Aber Sicherheit besteht immer aus einer Kombination von verschiedenen sicherheitsrelevaten Merkmalen. Ein Feature ist nunmal der Referer. Ich weiß Du bist anderer Ansicht und wir werden hier zu keinem gemeinsamen Schluß mehr kommen. Also verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und stelle fest, dass wir hier eine unterschiedliche Meinung vertreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spyware

    Das es am Refferer liegt war deine Theorie. :)

    Ich sagte nur einen anderen Browser wo die Meldung nicht mehr sichtbar ist (Popup blocker?) zu nehmen ist evtl. nicht gerade der beste Ansatz mit Sicherheitswarnungen umzugehen :)

    Aber wie ich schon vorher sagte. Jedem das seine.

    Magst du es nicht wenn dir jemand widerspricht? Falls ja bist du in einem Discusionsforum evtl. falsch.

    Wenn du dann nichts mehr zum Thema zu sagen hast dann ist die Diskusion hier ja endlich erledigt.

    Persönliche bemerkungen darfst du mir gerne per PM schicken.

    cu
    usul
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Spyware

    Huch, jetzt hab ich gerade nochmal editiert und ich sehe, wir sind uns hier wenigstens einig: " Wenn du dann nichts mehr zum Thema zu sagen hast dann ist die Diskusion hier ja endlich erledigt."

    P.S.: Persönliche Bemerkungen per PN wären fehl am Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2005