1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spybot - Search & Destroy

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 27. Dezember 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Ich kann Deine Kritik an mir ja verstehen, aber verstehe auch bitte mein Kritik. Es geht mir überhaupt nicht mehr um das konkret jetzt angesprochene Programm, sondern generell um die vielen vielen PC Fragen, die -wenn Du es so wie ich seit Monaten verfolgst- zum Großteil wirklich von ihm hätten selber beantwortet werden können, ja eigentlich sogar hätten MÜSSEN!
    Ich behaupte von niemandem, dass er eine Niete ist, ich selbst stelle genug -sicherlich auch teilweise dumme- Fragen, aber ich habe die Materie schließlich auch nicht gelernt. Als Informatikkaufmann bekommt man Grundlagen und weiterführende Spezifikationen der Informationstechnologie vermittelt (jaaa, auch schon 1998!) und die beschränken sich nunmal nicht nur auf den kaufmännischen Bereich.
    Ich habe für jede Frage Verständnis -nochmals: ich stelle selbst genug davon- aber wenn man es gelernt hat, sollte man wenigstens auf ein gewisses Grundwissen zurückgreifen, und genau das sehe ich hier mittlerweile nicht mehr. UNd wie gesagt, ich beziehe mich auf monatelange Computer Diskussionen und nicht auf das aktuelle Thema Spybot, wobei ich im Prinzip auch hier unterstellen könnte, dasss man wissen sollte, was mit "X-verbotenen Prozessen" gemeint ist.
    Und foo gebe ich im übrigen auch recht, denn google liefert zu solchen Fragen auch genügend Ergebnisse.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Hat er:

    denn


    Sagt eindeutig aus, dass Du weder die Doku noch die FAQ von S&S gelesen hast und einfach mal installiert hast. Danach haste komisch geschaut, weil es ja garkein Virenscanner ist. Fertig.
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Er hatte geschrieben Viren & Co und wo steht da, dass er geschrieben hat, dass das ein Virenscanner ist? Und in meinem Freundeskreis sage ich auch immer zu allem Viren, obwohl für Fachleute wie euch das dann natürlich: Spyware, Malware, Tojaner usw. nennt. Aber warum diskutiere ich da mit, jeder sieht das auf seiner Weise.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Das hier war dein Eröffnungspost:

    Das bestätigt genau das, was ich schrieb. Du hast was installiert, obwohl du nicht weisst, was passiert.

    Hast du mal meinen Link angeschaut ? Wenn nicht, merkst du es ja nichtmal, wenn man dir hilft.


    @Mesh
    du hast wohl keine Ahnung, was S&D auf seinem System macht, also würde ich mich dann lieber zurückhalten.

    Ich hatte ihn weder als "Niete" bezeichnet noch sonstwie "herabgesetzt".
    Wenn er "beleidigt" ist ob der Aussagen anderer, dafür kann ich nichts. Ich habe nur kommentiert, was offensichtlich ist.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Was du alles soweist, woher willst du jetzt wissen dass ich keine Ahnung von S&D habe? du solltest unbedingt heute noch Lotto spielen, denn bei soviel Wissen, wirst du sicherlich den Jackpot knacken. Und übrigens, was hat er denn geschrieben, dass du so bestätigt bist? Er hat lediglich nur geschrieben:

    Also mein Deutsch ist dann doch wohl so schlecht, da ich aus diesen beiden Sätzen nicht heraus lesen kann, dass er keine Ahnung hat, was er da installiert hatte. Er hat lediglich eine Frage zum Programm gestellt, mehr nicht. Geilst du dich jetzt auf, weil er das Wort Viren anstatt Spyware geschrieben hat? lächerlich. Sicherlich hat er gewusst, was er da installiert, sonst hätte er es kaum gemacht oder? Ich fahre seit 13 Jahren Auto, dass Unfallfrei und ca. 20.000 Km in Jahr. Trotzdem habe ich kaum eine Ahnung was unter der Haube ist. Bin ich deshalb ein schlechterer Autofahrer?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Alles ist nahrhaft aber das eine Brötchen und das andere Bot und das weitere dann Kuchen, man sollte schon unterschiede machen, denn eine Spyware ist absolut kein Trojaner, geschweige ein Virus.
    Da stiftest Du dann im Endeffekt mehr Verwirrung als das Du etwas vermittelst.
    Du solltest das als gutgemeinten Rat annehmen, nicht als gezeter.

    Was ist daran anders zu verstehen als das der Threadersteller nicht die blasse Ahnung hatte was er da tut?

    Zu Deinem Auto, wenn Du auf der Landstraße stehen bleibst und nicht die grundlegensten Sachen selbst machen kannst, ja. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Ich spar mir auf Grund dessen, dass Lechuk mir fast die Worte aus dem Mund genommen hat einen weiteren Kommentar...;)
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spybot - Search & Destroy

    Klar hast Du damit recht, jedoch gibt es viele Programme, die Trojaner, Spyware etc. erkennen und entfernen; und für Laien ist es nunmal bekannt, dass ein Virus "was schlechtes ist". Frag doch mal alte Leute auf der Straße; sie kennen bestimmt alle (bzw. jedenfalls fast alle) den Begriff Virus;von Trojaner etc. haben die hingegen noch nie was gehört.
    Deshalb dient der Begriff Virus meines erachtens auch als Oberbegriff für PC-Schädlinge, d.h. er umfasst den Virus im engeren(eigentlichen) Sinne und aber auch Trojaner, Spyware etc..
    Dennoch empfand auch ich es etwas "befremdlich" hier zu lesen, dass Spybot gegen Viren wäre.
    Aber es ist doch auch völlig egal, ob electrohunter nun sich aufgrund seines Berufes damit auskennen müsste oder nicht. Er hat die Frage jedenfalls nicht gestellt, um das forum voll zu spammen, sondern weil er die Antwort nicht wußte. Es geht hier auch niemanden etwas an, was electrohunter beruflich macht und ob er es dann nicht hätte wissen müssen; entscheidend ist nur, dass er die Antwort nicht wusste und darum hier nachgefragt hat.
    Auch würden andere vllt. sich die Frage über google beantworten. Er hat aber hier eine Frage gestellt, entweder kann man die Frage nun beantworten oder nicht. Es gibt in diesem Forum weitaus sinnlosere Threads als diesen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Spybot - Search & Destroy

    Die kennen alle das Pferd, wetten. ;)
    Manchmal frage ich mich ob ne PSP und ne alte Schreibmaschine nicht der passendere Begleiter für ihn wären.
    Ich habe absolut nichts gegen Fragen, ich habe auch nichts gegen dumme Fragen, sie sollten sich nur nicht häufen. Auch sollte der dauerfrager sich Kritik gefallen lassen, denn nur dadurch kann auch er wachsen. Das ist unserem Threadersteller aber nicht so gegeben seid dem schönen Tage als er dieses Forum hier entdeckte, sein wir mal ehrlich, von all den bisher eröffneten Freds war ein großer Teil Müll und unnötig und hätte mit einwenig Eigenbemühung üer google geklärt werden können.
    Wenn man dann auch noch schiebchen spielt, dann muß man sich solche Antworten wie in diesem Thread gefallen lassen.
    Habe ich keine Ahnung von meinem Auto muß ich nur genug Geld verdienen um eine Werkstatt bezahlen zu können, habe ich keine Ahnung vom PC geh ich mal die Leute kostenlos im Netz nerven. Ich bilde mich dann auch nicht autodidaktisch, denn die sind ja immer da.
    Nee wa? ;)
     
  10. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Spybot - Search & Destroy

    Natürlich verstehe ich auch Deine Ansicht. Auch wird electrohunter, indem er häufig sehr einfache fragen stellt und dann aber schreibt, er würde sich mit der Materie auskennen, provozierend wirken. Ich denke jedoch, man sollte derartiges einfach nicht ernst nehmen und ihm dann seine Fragen einfach beantworten oder eben nicht. Wäre die Frage nicht von electrohunter gestellt worden, hätte es evtl. nicht eine einzige vom Thema abweichende Antwort gegeben.