1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SpVgg Greuther Fürth Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Der Franke, 3. März 2012.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Glückwunsch an Fürth zum Aufstieg!

    Freue mich auf spannende Duelle! ;)
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Glückwunsch an die Kleeblätter, völlig verdient aufgestiegen!
    Hier wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet.
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Auftstieg. :love::love::love:
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Erzgebirgischer Dialekt ist aber ganz anders als der sächsische.
    Ich bin mal mit einem Hansa-Fan im Bus zum Spiel nach Aue gefahren. Der hat mich nicht verstanden mit meinem Erzgebirgisch. Ich sagte zu ihm: Vorschdissde kah Deidsch (verstehst du kein Deutsch). Darauf er: Je weiter man nach Süden der ehemaligen DDR kommt, um so schwerer sind die Leute zu verstehen.
    Und um die Kurve zu Fürth / Franken zu kriegen: Erzgebirgisch ist verwandt mit dem oberfränkischen Dialekt.
    :winken:
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ve-talk/221087-fussball-livetalk-2-a-581.html

    Ja was denn nun? :confused:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Werden alle 17 BL-Heimspiele in der Trolli-Arena ausgetragen, oder gibt es Pläne, für die Topspiele nach Nürnberg umzuziehen?
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Bitteschön:
    Ich bin natürlich alles andere als Fürther, aber geben wir ihnen die Chance, jetzt haben sies auch mal verdient.
    Stadtgröße, Stadiongröße, Fankultur wirken nicht bundesligatauglich.
     
  8. Hans.Moser

    Hans.Moser Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Das sind aber sehr seltsame Maßstäbe bzgl. Bundesligatauglichkeit. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Stadtgröße absolut keine Rolle spielt, sonst wäre die Hertha Rekordmeister. Auch wäre ein Traditionsverein wie der FCK nicht bundesligatauglich. Eine Stadt wie Essen (ca. 600.000) sollte dann in der 1. BL vertreten sein, ist aber nicht mal in der 2. Liga zu finden.

    Die Größe des Stadions kann jederzeit verändert werden und nach meinem Kenntnisstand ist das schon in Planung.

    Fankultur ist ein dehnbarer Begriff. Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim dürften dann auch nicht in der BL spielen.

    Immerhin war Fürth schon dreimal Deutscher Meister. Solche Erfolge können andere Vereine nicht aufzeigen.

    Auch von meiner Seite: Gratulation zum Aufstieg. :winken:
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Dresden ist also anders?
    Von mir aus...

    Da es euch in der "geilen" zweiten Liga anscheinend so gut gefällt wünsche ich euch eine ebenso lange Zugehörigheit in dieser Liga wie es das Kleeblatt vorgemacht hat.

    Fürth hat im übrigen nächste Saison ebenfalls attraktivere Gegner als Dresden.;)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: SpVgg Greuther Fürth Thread

    Glückwunsch an Greuther Fürth zum Aufstieg. Auf die Duelle mit Augsburg, Nürnberg und Bayern bin ich gespannt.