1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprung vom Mount Everest: DMAX überträgt Rekordversuch live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2014.

  1. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sprung vom Mount Everest: DMAX überträgt Rekordversuch live

    Du darfst aber nicht vernachlässigen, dass der vorliegende Flug vom Mount Everest auch Videoaufnahmen bieten wird, die es in dieser Form noch nie gab.

    Nur weil ich es nicht fördern will, dass sich Menschen in solch eine Gefahr begeben, werde ich es mir nicht ansehen. Wäre es eine Drone, würde ich es mir definitiv ansehen, und sicherlich wird es einige geben, die sich das jetzt auch nur wegen dieser Aufnahmen ansehen.
    Gutachten, in denen sich Soziologen und Psychologen, damit auseinander setzen, dass man sich zwingend den Sprung ansehen muss, um die einzigartigen Aufnahmen sehen zu können (weil es kein Dronenflug als Alternative gibt), gibt es (noch) nicht.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sprung vom Mount Everest: DMAX überträgt Rekordversuch live

    Ich würde nur einschalten, wenn Chuck Norris vom Mond auf die Erde springt. :winken:
     
  3. Tedi

    Tedi Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Naja du musst ja auch sehen das die Menschen 1. sich freiwillig auf solche Aktionen einlassen und 2. meistens eine ellenlange Ausbildung im Fallschirmspringen, Basejumuping etc. haben, d.h. die wissen schon zeiemlich gut was sie tun. Ich habe letztens eine Dokumentation über solche Ausbildungen gesehen (vgl. hier Skydive Nuggets - Videos), da bleibt eigentlich nichts dem Zufall überlassen. Bei vielen Sportarten besteht grundsätzlich Lebensgefahr, trotzdem wirds live übertragen. Solche Aktionen werden ja auch oft jahrelange vorher geplant und geübt.