1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 9. Oktober 2012.

  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Der wissenschaftlche Nutzen der Aktion war wohl eher gering. Gab ja ein paar Überlegungen, ob man auch Astronauten bei ihrer Rückkehr aus dem All in der Stratosphäre soz. "aussteigen" zu lassen. Diese Überlegungen sollten nach dem gestrigen Sprung schnellstens verworfen werden, weil das Trudeln von Baumgartner in der ersten Minute war schon ganz schön heftig. Ein Stabilisierungssystem wird bei der sehr dünnen Atmosphäre nur schwer umzusetzen sein. Maximal als absolutes Notfallsystem zu gebrauchen (allerdings ist es in 40 km Höhe bei einem Problem im Raumschiff eh meist zu spät...).

    Die Bilder der Übertragung waren sehr beeindruckend. Gut, das nichts passiert ist. Zur Nachahmung aber wohl eher nicht zu empfehlen...
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Inzwischen hat sich das aber geändert.

    Körperliche Fitness ist bei einem solchen Unternehmen aber nicht alles. Da gibt es noch mehrere Unwägbarkeiten.

    Ich halte es da mit den nachfolgenden Definitionen:
    http://www.duden.de/rechtschreibung/Sport
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sport

    Und damit fällt es mir schwer den Sprung als "Sport" zu subsumieren.

    Ja, und? Ohne das Fragezeichen wäre der Titel angreifbar, aber nicht mit dem Fragezeichen.

    Und das ist ja sein gutes Recht.
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Wer sagt denn, dass diejenigen die nicht in die Jubelarien einstimmen, das nicht tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012
  4. Urmeltier

    Urmeltier Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Wenn Dir das bei der verlinkten Meldung noch nicht bewusst ist, hilft ein Blick auf die anderen Meldungen der "Zeitung"! :winken:
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Diese Frage war hoffentlich auch Satire, oder?
     
  8. SliderXB

    SliderXB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Sankt Florian.

    (der, nachdem das gleichnamige Prinzip benannt ist)
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Sprung in den Tod aus 36 KM Höhe...?

    Das zeigt wieder einmal wie wenig Du verstehst!:(
    Auch beim Fallschirmspringen gibt es Fortschritt in sachen Sicherheit, und das die Formel 1 inzwischen mehr auf Sicherheit achtet, ändert nichts daran das es zu beginn der Rennserie dieses nicht gemacht wurde.

    Diese Unwägbarkeiten gibt es bei jedem Sport!


    „Seit Beginn des 20. Jahrhunderts hat sich Sport zu einem umgangssprachlichen, weltweit gebrauchten Begriff entwickelt. Eine präzise oder gar eindeutige begriffliche Abgrenzung lässt sich deshalb nicht vornehmen. Was im allgemeinen unter Sport verstanden wird, ist weniger eine Frage wissenschaftlicher Dimensionsanalysen, sondern wird weit mehr vom alltagstheoretischen Gebrauch sowie von den historisch gewachsenen und tradierten Einbindungen in soziale, ökonomische, politische und rechtliche Gegebenheiten bestimmt. Darüber hinaus verändert, erweitert und differenziert das faktische Geschehen des Sporttreibens selbst das Begriffverständnis von Sport.“
    – P. Röthig (Hrsg.): Sportwissenschaftliches Lexikon. Hofmann, Schorndorf 1992.


    Aber es ist genauso gut mein Recht , etwas gegen diese Titelwahl zu haben, ob nun mit oder ohne Fragezeichen!