1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer will digitale TV-Sender vermarkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2007.

  1. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    Premium Solutions ist eine eine Tochtergesellschaft von Premiere (hieß ja eben auch Premiere Solutions). Und sicherlich wird damit Springer nicht zum Pay-TV-Konkurrenten, wenn man über Premium Solutions verschlüsselt. Den da kommen, auß der Erfahrung eben nur Sender drauf, die keine direkte Konkurrenz sind. Siehe vor einem Jahr arena und nun kann man bei SportdigitalTV eben das selbe Spiel erkennen, erstmal nur über reine Entavio-Recveiver empfangbar und nicht über Premiere-Receiver. Einigung darüber steht noch aus.
     
  2. AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    Und weil Premium Solution derzeit auf Premiere sendet werden sie das in alle Ewigkeit tun... Alles klar... Wenn du das sagst. :winken: Ob Premiere überhaupt an den weiteren Betrieb einer eigenen Plattform interessiert ist steht sprichwörtlich in den Sternen. Im Kabel wird man diese Ressourcen Stück für Stück (wenn nicht schon geschehen) abgeben. Im Sat Bereich blüht das gleiche.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    du erlebst nur leider genau das gegenteil :D stichwort sportdigital.tv nicht über premiere....
     
  4. AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    hi hi hi
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    ich weiß nicht ob deine geldgeber das auch so witzig finden....
    is nämlich blöd, so fallen von den potentiellen kunden viele nämlich für sportsdigital.tv weg....
    da wirst du viele boards volllspammen müssen um das auszugleichen
     
  6. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Springer will digitale TV-Sender vermarkten

    Hä? Nochmal: Es gibt im Prinzip schon seit Mitte der 90er eine Premiere-Plattform. Diese beruht auf Betacrypt. Ist ja schließlich immer noch in fast allen Premiere-Boxen drin und darauf hat nunmal nur Premiere die Rechte drauf. Der Teil wurde dann vor einigen Jahren in eine Tochtergesellschaft die Premiere Solutions ausgegliedert und nun in Premium Solutions umbenannt. Dahinter steckt immer noch Premiere. Das ist Fakt.
    Und wer darüber verschlüsseln darf, dass liegt nun mal im Wohlwollen von Premiere. Deshalb ist arena da 2006 nicht drauf gekommen und deshalb wird nun wohl auch sportdigitalTV nicht draufkommen, zumindest nicht solange sie vorhaben bei der Buli Konkurrenz zu machen.


    Es gab vor wenigen Jahren von Kofler tatsächlich die Überlegung das Hardwaregeschäft abzugeben. Slogan "Wir machen Fernsehinhalte und bauen keine Receiver". Dann lief eigentlich auch die Mietreceiver-Geschichte aus. Dies hat sich nun aber wieder gewandelt, weil wohl auch Kofler gemerkt hat, was die eigene Verschlüsselungsplattform für einen Marktmacht ausmacht. Beispiele siehe oben. Konkurrenz hat es verdammt schwer in den Markt zu kommen!!!
    Das Thema Kabel ist ein etwas anderes. Da hatten die Kabelnetzbetreiber schon immer die Finger mit drin und hatten nun einfach auch ne gewisse Macht, die direkte Kundenbeziehung von Premiere zu erhalten.
    Premiere wird den Teufel tun und sich im Satellitenmarkt sich das quasi Monopol selbst kaputt zu machen.

    @dopplerwhooper: Hast du mir eine vernünftige Erklärung warum sportdigitalTV nur über Entavio-Boxen entschlüsselt werden soll und nicht über Premiere-Boxen. Bzw das eine seperate Einigung fällig ist.
    Da es immer hieß alle können über Entavio (welche alle Premiere-Boxen einschließen sollte) verschlüsseln, muss man nun wieder sagen, Premiere hat da einfach das Sagen, wer über den Betacrypt-Tunnel verschlüsseln darf und wer nicht!!
    Oder hast du eine andere Erklärung?

    Ich sehe die Geschichte auch völlig wertneutral, mir geht es da nicht darum ob es von Premiere gut oder schlecht ist. Kirch hat damals eine eigene Verschlüsselung aufgebaut und Receiver kostspielig subventioniert, daher kann ich das jetzige Verhalten mehr als nur nachvollziehen. Zum anderen wäre es mir als Kunde natürlich am liebsten, wenn alle Sender über die Premiere-Plattform zu "normalen" Konditionen verschlüsseln dürften. Man bräuchte nicht zig CAMs oder gar Receiver und durch die einfachere Konkurrenzsituation könnte ich als Kunde mit besseren Angeboten rechnen.