1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer verkauft HÖRZU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 25. Juli 2013.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Springer verkauft HÖRZU

Wir haben auch seit langem die Hörzu. Heute ist eine TV Zeitschrift im Grunde nötiger als vor 15 Jahren, da man heute einen riesen Schrotthaufen namens TV Programm hat, in dem sich hier und da Edelmetalle verstecken. Die findest du nur mit einer ordentlichen Übersicht. Schlüssellochblick mit EPG ist da nicht ausreichend.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben schon lange keine TV-Zeitung mehr! Dadurch wird das Programm auch nicht besser! Ich habe es hin und wieder mal mit einer TV-Zeitung versucht, aber meiste Zeit lag sie ungenutzt herum! Was soll ich mit einer TV-Zeitung? Was ich schaue, das läuft entweder zu festgelegten Zeiten/Tagen oder in den Mediatheken!

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Daran kann es liegen... was ich schaue, läuft meist nicht regelmäßig. Mediatheken sind nichts für mich, das ist Spielerei. Höchstens gut für Nachrichten, und dafür braucht man in der Tat keine Zeitschrift.

4. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

.. so gehen halt Meinungen auseinander, ich nutzte die Mediatheken zunehmend, bin da aber in meiner Altersgruppe (58) evl. auch die Ausnahme.
    Etliche Sachen die ich früher temporär aufzeichnete rufe heute über die Mediatheken ab.
    Bei den TV Führern bin ich weiter Zeitschrift orientiert ... will was in der Hand haben.
    EPG ja für Schnellübersicht ... also beides ist schon OK

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Spielerei? Na wenn du meinst...tze... :rolleyes:

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ja nichts gegen EPG; im Gegenteil - für die Sendung, die man gerade schaut ist dieser sehr hilfreich, da meist ausführlicher als die Zeitschrift (die nicht für alles längere Texte drucken kann). Der EPG würde ja außerdem die dämlichen Dauereinblendungen überflüssig machen.

Was die Mediatheken angeht: für Häppchen sicher ganz nett, aber um damit eine Sendung in Gänze zu schauen taugt mir das nicht. Dafür hab ich einen TV und Fernsehempfang mit ordentlichen Datenraten.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das ist der springende Punkt.

Klar, für Serien, die täglich oder wöchentlich laufen, braucht man keine TV-Zeitschrift. Bei Dokus und Reportagen sieht das schon anders aus. Mal ganz abgesehen von den Archivperlen im Nacht-, Wochenend- und Feiertagsprogramm der ÖRs.

Die Mediatheken sind schon 'ne gute Sache, aber trotzdem nutze ich sie eigentlich nur als "Notnagel", wenn ich im Fernsehen mal was verpasst habe.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eben gerade erst MEISTER DES ALLTAGS über die ARD MEDIATHEK geschaut! Klar, das Bild ist schlechter als im TV, aber immernoch anschaubar. Mir ist mittlerweile eben der Inhalt wichtiger als die Bildqualität. Schließlich schaue ich nicht Fernsehn des Fernsehsehens willen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

"A => B" bedeutet nicht unbedingt "B => A". ;)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273