1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer verkauft HÖRZU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von astranase, 25. Juli 2013.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Springer verkauft HÖRZU


    Doch! Für mich ist die unabdingbar, trotz EPG und Tablet.

    Ich beziehe über Sky die TV Digital, meine Mutter kauft wöchentlich die Hörzu. Von der Aufmachung her gibt es nichts Besseres als die Hörzu.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Also ich schon.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Du als Zapper vielleicht nicht, aber der interessierte, kritische Zuschauer sehr wohl.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Sicherlich wird sich immer auf einen EPG herausgeredet. Der nutzt mir aber nur was wenn ich den Fernseher auch einschalte.
    Wenn ich aber mich bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon informieren will was abends so kommt, dann komme ich um eine Zeitschrift nicht drumherum.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Weil man eine Zeitschrift nutzt um seinen Glotzenkonsum zu planen ist man interessiert und kritisch?

    :eek:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Kann schon sein, dass das eine oder andere kleine Blättchen eingestellt wird (z.B. Bildwoche, die 2, tv neu).

    Die anderen TV-Zeitschriften der Funke-Gruppe haben aber durchaus ihre Berechtigung. TV direkt ist die Nr. 5 auf dem Markt. Gong/Bild+Funk haben zwar eine relativ geringe Auflage, aber die sind hauptsächlich in Süddeutschland vertreten, damit ergänzen sie sich (für Anzeigenkunden) gut mit der Hörzu, die vor allem im Norden und Westen stark ist. Dazu kommt dann noch die Super TV für den Osten.

    Die Programmteile werden ja heutzutage sowieso von Zentralredaktionen erstellt. Da macht es kaum mehr einen Unterschied, wie viele verschiedene Titel man damit beliefert.

    Hier sind übrigens die aktuellsten Auflagenzahlen:
    http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41750/ivw_22013_so_hoch_ist_die_harte_auflage_wirklich/page_2.html
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Bauer-Verlag
    2,40 Mio. TV 14
    1,26 Mio. TV Movie
    1,01 Mio. Auf einen Blick
    0,70 Mio. TV Hören und Sehen
    0,63 Mio. TV pur
    0,42 Mio. Fernsehwoche
    0,20 Mio. TV klar
    0,14 Mio. tv top
    0,13 Mio. Mein TV & Ich

    Springer-Verlag
    1,89 Mio. TV Digital
    1,20 Mio. Hörzu
    0,49 Mio. Funk Uhr
    0,12 Mio. Bildwoche
    0,08 Mio. TV neu

    Funke-Mediengruppe
    1,15 Mio. TV direkt
    0,63 Mio. nur TV
    0,32 Mio. TV piccolino
    0,29 Mio. TV für mich
    0,26 Mio. Gong
    0,18 Mio. TV 4 Wochen
    0,17 Mio. Super TV
    0,12 Mio. TV Sudoku
    0,10 Mio. die 2

    Burda-Verlag
    1,02 Mio. TV Spielfilm
    0,35 Mio. TV Today
    0,13 Mio. TV schlau
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Sinnlose Geldverschwendung; zumal reines TV für mich nicht so viel Priorität hat. Sendungen die man anschauen will, ÖR vorwiegend werden über den EPG geplant und aufgenommen. und dann im Nachhinein pö a pö angesehen.

    Zeitschriften sind heute oft nur Papierverschwendung.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    Wenn ich mal 1.- alle zwei Wochen investiere, ist das Geldverschwendung? Also ich nutze zwar auch viel das EPG aber eine Fernsehzeitung möchte ich trotzdem nicht missen. eine Fernsehzeitung ist übersichtlicher und schneller als EPG. Auch wenn jemand gerade eine Sendung schaut und der andere möchte mal schnell nachschauen was sonst noch so kommt, dann nimmt man kurz die Zeitung und muss den anderen nicht stören. Wenn man Papierverschwendung ankreiden möchte, dann sollte man dabei lieber die diversen Werbezettel von Rewe, Lidl, Aldi usw. ins Visier nehmen, die Millionen Tonnen Papier benötigen. Ausserdem geht meine Fernsehzeitung immer ins Altpapier und wird damit recycelt.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Springer verkauft HÖRZU

    ... wenn ich sehe was da nach Ablauf ungelesen zurückgeht, ist dieser Gedanke nicht ganz unbegründet.
    ich hatte ja mal die Vorstellung das die ÖR einen eigene Zeitschrift im Abo rausbringen, für TV und Radio.
    Das war wohl wirklich im Gespräch, nun haben soviel ich weiß nur Arte und 3sat ein eigenes Programmheft.