1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Rockabye, 4. Dezember 2007.

  1. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Was mich auch nervt: Wenn ich etwas bestelle, und ich nicht zuhause bin, wenn das Paket kommt, muss ich bis Samstag warten, bis ich mein Paket bei der Post abholen kann, weil die Öffnungzeiten genau dann sind, wenn normale Leute arbeiten müssen. Warum haben die nicht bis 20 oder 21 Uhr auf?
    Deshalb lasse ich mir wenn es geht meine Pakete an eine Packstation senden, da kann man dann rund um die Uhr seine Pakete abholen. Eine echt tolle Erfindung. Hier gibt es mal ein Lob von mir an die Post. Allerdings bringen die nichts bei Nachnahme Lieferungen.
     
  2. Lucifus2508

    Lucifus2508 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Ich verstehe auch nicht,wie hier manche so gegen die "Weiterbeibehaltung des Postmonopols" sind . Ich habe mit der Post bisher außerordentlich gute Erfahrungen immer gemacht.

    Einen Mitarbeiter von der Pin,oder einer anderen Gesellschaft habe ich hier in der Gegend bei uns noch nicht angetroffen. Außerdem,meint ihr ernsthaft dass es bei anderen soviel günstiger wird,als die viel bekannten 55 cent für einen normalen Standartbrief??

    Ausserdem wird doch heutzutage auch schon viel Schriftverkehr,per Fax oder per E-Mail erledigt.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    wird das nun zum "meine erfahrungen (natürlich meistens negativ, ist ja nen forum, da meckert man natürlich) mit der post und ihren konkurrenten" thread?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Eben, es gibt nur einen Kuchen. Nur die Stücken werden anders geschnitten.
    Die Folge: Service Einsparungen beim einstigen Monopolisten, und 0-Service sowie Billigarbeitsplätze bei den "Neuen".
    Gewonnen hat weder der Kunde noch die Angestellten.
    Es gibt gewisse Bereiche, so auch bei der Bahn, die funktioniert nicht im Wettbewerb, schon gar nicht im Sinne des Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    OT: Briefmarken kann man auch in vielen Kiosken, Tankstellen, Tante Emma Läden usw. kaufen.
    Briefmarkendrucker hängen doch auch an vielen Postfilialen oder man macht es einfach Online
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Nicht mal 2 min von mir hängt einer und die Postfiliale ist nur 15 min entfernt. Ich kann mich nicht beschweren.

    Briefmarken können auch online bestellt werden, sind außerdem viel schöner als die Filialaufkleber. :p

    Bei der Postkonkurrenz kannst du dann in die Pampa fahren, also da ist eine Postfiliale schon angenehmer oder? An einer Packstation sollte man auch Nachname bezahlen können.
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Echt geht das? Hab ich garnicht gewusst.
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Die Privaten bieten ja auch eine Zweitzustellung an oder die Lieferung an eine andere Adresse, aber ansonsten hast du Recht. :)

    Wegen Nachnahme:
    Quelle
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Nein, nicht weil sich der Markt anders verteilt hat, das tut er ja erst seit kurzem, sondern wegen der Privatisierung ab 1995. Weil die Deutsche Post AG nun wie ein Wirtschaftsunternehmen denken und agieren muß und nicht mehr wie eine Bundesbehörde, die Steuergeldern en masse ungestraft verprassen darf. :winken: Unrentables wird halt abgestoßen. Wobei die Post das ja auch nur eingeschränkt machen darf, da sie ja einen Versorgungsauftrag hat.

    Beides hat Vor- und Nachteile.
     
  10. AW: Springer entlässt 1.000 Mitarbeiter aufgrund des Mindestlohns

    Schlechter, eindeutig schlechter geworden. Rotationsprinzip der Zusteller in den jeweiligen Bereichen lässt keine Vertraulichkeiten aufkommen. Früher wurde beim Päckchen wenigstens noch geklingelt.....
    Die Öffnungszeiten der Agenturen wurde ja schon angesprochen.

    PIN wurde doch selbst staatlich gestützt. Wie jedes Unternehmen, dessen Angestellte von ihrem Lohn nicht leben können.