1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2010.

  1. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Stimmt!:(

    Mit der Tagesschau oder den Nachrichten vom Deutschlandfunk ist so
    mancher Teenager sicherlich restlich überfordert!
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Das Probelm bei der Geschichte ist aber, dass die ÖRR auch von den Jüngeren erwarten, dass sie ebensoviel bezahlen, wie die Alten und darin besteht die eigentliche Ungerechtigkeit. Wenn ich schon knapp 20€ abdrücken muss, dann möchte ich bitteschön auch was davon haben.

    Klar haben sich die Privaten auf die jüngeren Zielgruppen eingeschossen, der ÖRR bedient die Rentner ja schon im Übermaß, wieso sollte man als eigentlich gewinnorientiertes Unternehmen einen überfluteten Markt noch zusätzlich stopfen? Wenn der ÖRR sich ausschließlich auf die Jüngeren konzenzentrieren würde (was ebenso falsch wäre, wenn auch demographisch eher zu legitimieren) sähe es nunmal genau andersrum aus.

    Für mich gibts da eigentlich nur zwei Lösungen: entweder man macht endlich einmal ein Programm das der tatsächlichen Demographie der Gebührenzahler entspricht und das nicht nur der Form halber erfüllt wird mit teilweise sehr fragwürdigen Sendungen in den späten Nachtstunden auf irgendeinem Spartenkanal den sowieso nur die Hälfte überhaupt empfangen kann oder man haut eine Grundverschlüsselung rein, für die jeder Gebührenzahler eine Smartcard zum Selbstkostenpreis bekommt.

    Was die Privaten machen steht auf einem völlig anderen Blatt, die sind nicht verpflichtet ein demographisch ausgewogenes und intelektuell ansprechendes Programm zu machen, der ÖRR jedoch schon - und genau dabei scheitert er seit spätestens 10 Jahren grandios.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Was fehlt Dir denn konkret?

    Demografisch gesehen gibt es aber immer mehr ältere Menschen!

    Wie sieht die aus? Ich habe per Google da nicht zu gefunden. Vielleicht hast Du einen Link für mich!

    Ich fände es ja auch OK wenn man das Programm der Hauptkanäle mehr "mischen" wuerde aber gerade die Jüngeren, die eher für technische Veränderungen (Umrüstung auf digital) zu haben sind sollte es kein Hinerniss sein die Spartenkanäle zu empfangen. Das Angebot ist da und wenn man was anderes sehen möchte als die beiden Hauptkanäle, dann hat man die Möglichkeit. In 1,5 Jahren ist es eh Geschichte! Dann ist es vorbei mit der Analogausstrahlung. (Zumindest per Sat)
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Der Springer-Konzern scheint überaltert zu sein. :LOL:
     
  5. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Tja, was sollten die armen Menschen, die sich nicht in der "werberelevanten Zielgruppe bis 49" befinden sonst tun???