1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2010.

  1. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Interessant ist dies:

    "Nazi-Literatur" in Online-Buch-Shops von FAZ, Süddeutsche und Spiegel



    08.11.2010: "Nazi-Literatur" in Online-Buch-Shops von FAZ, Süddeutsche und Spiegel - REPORT MAINZ :: Presse | SWR.de
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.831
    Zustimmungen:
    5.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer


    Aber genau der reißt sein Maul auf.
    Daher unglaubwürdig und wie ich schon schrieb - populistisch.:eek:
     
  3. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Versteh ich auch nicht warum soviele alte Leute geld für diese Räuberpistole ausgeben.
    Ich sag das meinem Opa schon lange Zeit das er sich den ganzen kram auch im Internet auf bild.de umsonst ansehen kann trotzdem kauft er sich diesen mist weiter.
    Ich schau auch mindestens 3-4 mal am tag auf bild.de aber nur weils kostenlos ist,ich würde niemals auch nur 10cent für so eine Zeitung ausgeben weil die es einfach nicht wert ist.
    Bildzeitung ist eigentlich der grösste mist.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Nun, dass errinnert mich an das Zitat vom Blinden (Werbe-TV) und Einäugigen (ÖRR). Seriöser Journalismus war mal auf den ÖRR, der wurde in den letzten Jahren auch ziemlich weich gespült.
    Nun, mal abgesehen vom ersten Satz, der nicht so ganz stimmt, hat das aber einen großen Denkfehler: Es rückt jetzt eine Genartion auf die 60 zu, die im Zeichen von Revolution (68er) und Rock&Roll aufgewachsen ist.

    ARD und ZDF senden aber immer noch für die Alten der Nachkriegsgeneration. Hier ist der Hund begraben. D.h. wenn sie nicht aufpassen, dann schnappt ihnen RTL und Co. auch noch die Alten weg. Eine Sendereform, die sich nicht nur auf unbedeutende Digitalkanäle beschränkt,sondern in den Hauptprogrammen niederschlägt, wäre dringend notwendig!

    Juergen
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Wenn der Inhalt der Zeitung "der grösste Mist" ist, warum treibt man sich dann 3-4 Mal am Tag auf der dazugehörigen Webseite rum? Dort findet man doch den selben Kram!
    :confused:
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Vor allem unterstützt man diesen Laden dann noch. Je mehr Klicks desto höher die Werbegelder :wüt:
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Döpfner sollte sich mal überlegen, ob für ihn nicht der Who-Titel "My Generation" passend wäre und darus die Zeile "...hope I die before i get old".
    Diese Gewäsch geht mir, noch nicht zur Döpfner'schen Ü60 Zielgruppe gehörend, langsam auf den Geist.
     
  8. Matthew77

    Matthew77 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Ja, das Publikum der ÖRs ist mehrheitlich eher älter. Nur was ist daran eigentlich schlimm?
    Wann sind denn in den Produktionen der Privaten die Hauptcharaktere schonmal über 50? Kein Wunder, dass sich die Älteren nicht immer nur die 25jährigen Hupfdohlen anschauen wollen.
     
  9. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Und wenn ARD und ZDF jüngere Zuschauer ansprechen (zdf_neo etc.), regen sich die privaten Sender auf, der Wettbewerb würde verzerrt. Und Daily Soaps hätten bei den ÖRs nichts zu suchen.

    Das ist dann auch nicht richtig.

    JA WAS DENN NUN?????????????
     
  10. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Springer-Chef ätzt gegen überalterte ARD- und ZDF-Zuschauer

    Die betreffende Zeitung richtet sich in erster Linie an diejenigen, die längeren Sätzen nicht immer folgen können.
    Wenn ich so ein Blatt mal im Zug herumliegen sehe, schaue ich aus Interesse hinein und studiere insbesondere den Sprachstil.
    Im Fernsehen ist es doch ähnlich; viele Jüngere sind mit RTL-"Nachrichten" zufrieden, werden doch schon von Kindheit an darauf getrimmt.

    Den Hinweis auf den Titel von "The Who" finde ich sehr passend.