1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die Sprengung des zweithöchsten Bauwerks in Berlin, des 358 Meter hohen Funkturm im Frohnauer Forst zwischen Glienicke in Reinickendorf verzögert sich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    Als ich den völlig verunglückten Titel gelesen habe, bin ich zugegebenermaßen etwas zusammengezuckt, denn "DER" Berliner Funkturm ist nun mal der auf dem Messegelände. Ich glaube, eine Sprengung würde ziemlich viele Berliner bis hin zu Senat und Denkmalpflege ziemlich sauer werden lassen. Also liebe DF-Redaktion (auch wenn ich natürlich nicht davon ausgehe, dass das jemand liest, geschweige denn darauf reagiert) - es geht um EINEN Funkturm BEI Berlin - oder meinetwegen um den Frohnauer Funkturm - aber unser Eifelturm-Light am Avus, der bleibt - ganz sicher!
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    Freudscher Versprecher eines Leipziger Verlages, die wären bei Fernsehturm zusammengezuckt.:D
     
  4. Kalle58

    Kalle58 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    So sieht er übrigens aus.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    Ich wollte gerade sagen ... "Der Berliner Funkturm" ist ja wohl ein fester Begriff, um den es hier gar nicht geht.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    also um den ist ja nun nicht wirklich schade. ;)
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    BOOHR ey, was soll das denne ? Ich dachte grade DYNAMIT - HARRY will das ganze ICC in die Luft jagen. (inkluse das Mommse) Da wäre aber TääBää ganz schön traurig gewesen. Nur gut das bloss so eine alte Funkantenne gemeint war ;) Ihr könnt einen aber auch am frühen Morgen erschrecken ...



    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2009
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.861
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    Hab mich auch kurz erschrocken! Irreführende Überschrift.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes verzögert sich

    Na dann wurde es ja auch Zeit die Leute endlich runter zu holen :rolleyes:
     
  10. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Sprengung des Berliner Funkturmes...

    :winken: Sprengung des Funkturmes heute Mittag 13:00 Uhr !!!

    Wer nicht Live dabei sein kann: Den Höhepunkt der Sprengung gibt es heute Abend in der Abendschau 19:30 Uhr im RBB Berlin zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen