1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprachoptionen HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von laie, 30. Januar 2006.

  1. laie

    laie Guest

    Anzeige
    Wie sieht's mit den Sprachoptionen aus bei HD? Auch umschaltbar zwischen O-Ton und Synchro?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sprachoptionen HD

    Ja, es gibt zwei Dolby Digital Spuren.

    whitman
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sprachoptionen HD

    Ich habe bisher aber noch nicht erlebt, dass auf der Originalton-Tonspur auch DD5.1 verfügbar war.

    Es ist nicht mehr so wie bei P1, dass man zwischen Deutsch Stereo und Deutsch DD5.1 umschalten muss: Man macht einfach den Verstärker an und siehe da: DD5.1 wird ohne umzuschalten ausgegeben. :)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sprachoptionen HD

    Bei einige Receiver kann man Dolby Digital als Standard auswählen, so das man bei Premiere 1 diese ebenfalls nicht auswählen muss.
    Bei HD sind die MPEG Audiospuren weggefallen, da der Receiver Dolby Digital decodieren kann (build in Decoder). Dies wird bei Direkt+ ähnlich gehandhabt.

    whitman
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sprachoptionen HD

    Dann wird es hoffentlich auch bald einige Filme in Originalton mit DD5.1 geben, wenn keine extra MPEG-Tonspuren mehr mitgesendet werden müssen.
     
  6. laie

    laie Guest

    AW: Sprachoptionen HD

    Also die O-Spuren sind auf jeden Fall dabei ... ist mir persönlich egal ob DD5.1 oder "normal".

    Ist bei Discovery HD auch der O-Ton dabei?

    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nicht auf das Paket von BSkyB setze. Da sind zwei HD-Filmkanäle enthalten sowie Discovery und National Geographic HD. :confused:
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sprachoptionen HD

    Theoretisch ist das Möglich, es stellen sich Fragen in Richtung Lizenzen und Verfügbarkeit sowie der Technik (z.B. Anzahl der verfügbaren Tonspuren).

    Bisher nur Deutsch.

    whitman