1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprache plötzlich Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eschide, 30. Oktober 2014.

  1. eschide

    eschide Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe schon des öfteren mitbekommen, hauptsächlich auf MGM oder Nostalgie, aber jetzt gerade auf Sky Hits, das plötzlich kein deutsch mehr da ist, nur noch Englisch mit deutschen Untertiteln. Das ganze immer mal für ein paar Minuten. Ist das bei euch auch so? Das nervt gewaltig.
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sprache plötzlich Englisch

    Kommt häufig bei restaurierten Filmen vor, wenn nachträglich, früher geschnittene, Szenen eingefügt wurden. Da gibt es dann keine Synchronisation.
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sprache plötzlich Englisch

    Hatte ich letztens erst bei Keoma auf Kinowelt.TV, das waren wie gesagt die Szenen, die ursprünglich in der deutschen Version geschnitten waren. Bei älteren Filmen ist nachsynchronisieren eben schwierig.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sprache plötzlich Englisch

    Bei Cheyenne (gestern) kam auch die US-Version gekürzt in die Kinos. Passiert ja heute auch bei neueren Filmen, normal, extended, Directors Cut.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sprache plötzlich Englisch

    Ja, aber heute werden die eben auch synchronisiert, das gab's früher nicht. Da gab's eine Version fürs Kino, fertig.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sprache plötzlich Englisch

    Wie man's macht ist es falsch. Als die Star Wars Special Edition ins Kino kam, waren die zusätzlichen Szenen nachträglich synchronisiert worden...

    Darth Vader klang dort als hätte er einen Blecheimer auf dem Kopf...

    Inzwischen hat man an den Stellen nachgebessert, es klingt nicht mehr ganz so schlimm, fällt aber immer noch auf...
     

Diese Seite empfehlen