1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sprache mit Sternchen: Grüne wollen den Gender-* ganz groß rausbringen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von 69magic, 18. November 2015.

1. modus333

modus333 Guest

Anzeige
    Da die Grün*inenn ja anscheinend keinerlei Probleme in Deutschland, Europa und der Welt sehen, kann ich diese wichtige Debatte schon verstehen. Irgendetwas müssen sie ja noch aufmischen, seit das Merkel in den politischen Landschaften wildert und so ziemlich alle Themen zu ihren Themen gemacht hat. Ich fand es schon immer erbaulich und erfrischend, wenn auf den Sitzungen der Grün*inen, die Damenbartträgerinnen gegen die Maskulinität und sexuelle Unterdrückung wetterten (an dieser Stelle habe ich mich dann immer gefragt, was ein Pferd mit Benzin zu tun hat) und voller Empörung auf alles männliche schauten, als wäre der Mann das Überflüssigste auf der Welt. Empörungsschwanger a la Hofreiter*in wurden antimaskuline Beschlüsse gefasst (bis dahin, dass für den Kreistag nicht mehr die politische Qualifikation zählte, sonder nur noch das feminine Geschlecht). Und bei den grünen Herren hatte ich das Gefühl, dass die schlicht den Schwanz einzogen um den Zänkereien zu entkommen.
    Wenn ich ehrlich bin, reitz mich die Genderdiskussion der Grün*innen zur political incorrectness.

SanBernhardiner gefällt das.
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die Bundespartei weiß halt wer sie wählt, die gutverdienende oft in der Wohlfühl Bubblegum Blase lebende Stadtklientel. Die haben halt wirklich außer sowas keine Probleme. Volkspartei wollen sie gar nicht werden, und in Deutschland kannst du halt mit sowas 10% holen. Ist aber wirklich eine Welt für sich, das repräsentiert in keiner Weise die Mehrheitsgesellschaft. Für sich fordern können sie sowas, nur es wäre traurig, wenn sie das als klare Minderheit durchsetzen könnten.

SanBernhardiner und 69magic gefällt das.
  3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Dann müsste Deutschland aber noch mindestens die Schweiz oder Österreich für diesen Quatsch überzeugen können, um im "Rat für deutsche Rechtschreibung" eine Mehrheit zu erhalten.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nit heit un a nit morn.

5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Kann das am Canabiskonsum liegen?
    Die Partei will das ja legalisieren und irgendwo muß der Schwachsinn ja herkommen ;)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Daran kann es nicht liegen, das wirkt ja bekanntlich bewusstseinserweiternd.
    Es muss da eine Art Gegendroge verabreicht worden sein. Vielleicht die Lüftungsanlage?:D

atomino63 gefällt das.
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die Grünen werden der Untergang für Frau Merkel.
    Na gut, irgendwer muss sie ja zerstören.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Leider gibt es immer mehr von der Obrigkeit verzapfte Dinge die man abtropfen lassen muss.
    Andere kommen für so krudes Zeug unter ärztliche Beobachtung in geschlossener Umgebung.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre der perfekte Vizekanzler zu einem Kanzler Ralf Stegner.
    Bei beiden hab ich das Gefühl, sie sind nur in der Politik, um sich an der Menschheit für Mobbing in der Kindheit zu rächen.

+los und Fliewatüüt gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Ja, der Stegner ist auch schlimm. Der hat gleich noch dazu diese hängenden Mundwinkel und so eine arrogant nasale Stimme. Für die beiden wurde echt der Begriff Miesepeter erfunden.

Lustig find ich Peter Altmaier. Der erinnert mich irgendwie immer an Doug Heffernan. :LOL: