1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2015.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern


    Das wird aber normalerweise über die IP bestimmt. Die GPS-Bestimmung lässt sich ja nun auch deaktivieren. Wo in Deutschland Du Dich aufhälst, geht die aber nun wirklich nichts an. Naja, es gibt genügend andere Angebote. Ich bin gerade bei Deezer.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Zum Glück gibt es noch die klassischen Bezugsquellen im Internet. Ob legal oder illegal. Das ist mir sch...egal.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Habe da nicht so die Wahl, da ich Spotify über die Telekom gebucht habe. Bringt zwar keinen finanziellen Vorteil, belastet aber das Datenvolumen auf dem Smartphone nicht, d.h. ich kann streamen bis der Arzt kommt.

    GPS/Standort habe ich am Smartphone eh meist aus es sei denn ich brauche wirklich mal unbedingt HERE Maps brauche. Ansonsten wüsste ich nicht wofür die gut sein sollte, außer den Akkuverbrauch in die Höhe zu treiben ...
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    ja vor 50 Jahren :D
     
  5. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern


    Ach herrje, du wirst gezwungen dir via Spotify Musik anzuhören. Hoffentlich darfst du wenigstens aussuchen welche.... :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.249
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Aber nicht von GPS! um dann Bewegungsprofile zu erstellen! :rolleyes:
     
  7. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Ich nutze Spotify fast gar nicht. Weil ich in letzter Zeit wieder vermehrt Audio-CDs gekauft habe und mir Internet-Sparten-Sender im AV-Receiver eingespeichert habe. Da wurde Spotify immer uninteressanter für mich.

    Naja, jetzt gibt es endgültig für mich einen Grund den Dienst nicht mehr zu nutzen und das Abo zu beenden.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Haarsträubende Argumente um den Dienst angeblich im Sinne für die Nutzer zu verbessern.

    Und auch hier werden zahlreiche User die neuen Bedingungen blind akzeptieren - ohne sie lesen.

    Dann überlege ich mir von meiner Seite, ob ich dort überhaupt noch Titel anbieten werde.

    Solche signifikanten Datenerhebungen brauch kein Musikdienst um sein Angebot angeblich besser auf die Nutzer abzugleichen, da gibt es einfachere Möglichkeiten.

    Aber Schweden hat ja mit Julien Assange gezeigt wie die wirklich ticken.
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Stimmt doch den Bedingungen zu und entzieht dann der App die enstprechenden Berechtigungen. Mache ich immer so .
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Spotify will mehr Daten von seinen Nutzern

    Dann sind die Kontakte etc. aber schon übermittelt.