1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 13. März 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Spotify Deutschland

    Napster schaufelt sich gerade sein eigenes Grab. Nach der Umstellung kein wma-Download mehr (DER Vorteile gegenüber anderen reinen Streamingportalen -> nutzung über beliebige Mediaplayer), grottige Beta-Software und der Musikkatalog ist (noch) nicht vollständig verfügbar, angeblich Cache-Probleme. Derzeit nach Nutzerangaben auch nicht mehr über Audials nutzbar.

    Damit derzeit im Vergleich schlicht viel zu teuer gegenüber Spotify und Simfy.

    Auf der Napster-Facebook-Seite gibt es derzeit nur üble Kritik und Kündigungsandrohungen... gerade weil Napster bislang immer kommuniziert hat, dass sich für Bestandskunden (außer den Kauf-MP3) nichts ändern wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Spotify Deutschland

    Hat jemand schon ein kostenpflichtiges Abo bei spotify abgeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Spotify Deutschland

    Jau....icke. Bin zufrieden mit der Qualität auf meinem iPhone/iPad/Mac sowohl on- wie auch offline
     
  4. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Spotify Deutschland

    Jo kann ich Bestätigen bin auch volstens zufrieden über ip4s-imac Absolut top:winken:
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Okay. Danke für die Rückmeldung :winken:
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Spotify Deutschland

    Finde den Dienst ja ganz gut, aber was mir spontan sofort aufgefallen ist, dass viele bekannte Beatles Songs komplett fehlen, zb. "Yesterday" oder "Let it Be".
     
  7. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Spotify Deutschland

    ich habe mich zwischenzeitlich auch bei spotify angemeldet. allerdings habe ich das problem, dass es immer in der mitte eines songs ein knacken gibt.

    ich habe keine ahnung woran das liegt. hat das noch jemand?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spotify Deutschland

    Ich hatte das Problem sowohl als Premium als auch Free und teilweise sind die Songs dann auch an der Stelle einfach komplett abgebrochen. Dann musste ich wieder auf Play klicken. Ist kein Weltuntergang, aber doch lästig, wenn man als Berieselung über die Anlage Musik laufen lässt.

    Ich bin daher einfach wieder zu Simfy zurückgekehrt. Hatte zwischenzeitlich zwar auch ein paar Macken, die sind aber alle behoben.
     
  9. Gary17

    Gary17 Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Spotify Deutschland

    Spotify 10 Stunden Begrenzung?

    Ich nutze zur Zeit einen kostenlosen Account von Spotify, in dem ab und an Werbespots laufen. Diese stören mich selber aber wenig. Allerdings scheint es ziemlich gut angelaufen zu sein, da bis heute immer mehr Menschen einen Premium Account in diesem Bereich nutzen. Dieser ist aber kostenpflichtig. Lohnt sich ein solcher Account eigentlich? Stimmt es, dass bei dem kostenlosen Account eine 10 Stunden Begrenzung vorliegt?
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Spotify Deutschland

    Guten Morgen,
    da ich eben erst den Threat entdeckt hab möchte ich euch auch mal meine Erfahrungen mitteilen, da ich einige Dienste ausprobiert hab. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen anständigen langfristigen Musikstreamingdienst.
    Für mich ist es wichtig das ich die Musik offline speichern kann um auch diese im Auto an die Anlage via streaming zu hören ( Smartphone, iPod ). Auch das die Qualität der Musik anständig ist. Bei mir läuft eigentlich immer Musik, das heisst ich möchte direkt über ein IOS Gerät oder dem Mac / PC verschiedene Zimmer ansteuern.

    Ich hab vor einiger Zeit mir mal Napster angeschaut, bin aber nie richtig warm mit dem Dienst geworden. Daher hab ich diesen nach der kostenlosen Testphase nicht verlängert.
    Dann hab ich vor ca. 2 Monaten mir Simfy einen Monat angeschaut. Die Musikauswahl ist klasse. Auch das es ein Deutscher Dienst ist finde ich sehr sympathisch. Was ich jedoch nicht so gut fand sind die Programme. Sei es auf dem Mac / PC oder auf dem Smartphone. Diese erfüllen zwar Ihren Dienst aber mit einem Genuss damit zu arbeiten ist man sehr weit entfernt. Dies ist für mich zwar zweitrangig aber dennoch entscheidend. Auch "Anna" von Simfy nervt mich mit Ihren Werbemails ! und das bis heute....
    Vor ca. 1 Monat hab ich mir dann Spotify angeschaut welchen ich mir eigentlich gar nicht anschauen wollte wegen dem Facebook zwang. Fakt ist, man muss einen FB Acount haben !
    Im Internet hab ich schnell herausgefunden das ein Fake Account ( Facebook ) langt. Also hab mir einen angelegt und mich gleich bei Spotify registriert. Hier ist die Musikauswahl ebenfalls riesig, absolut mit Simfy zu vergleichen. Ich hab was meinen Musikgeschmack angeht in beiden Diensten alles gefunden. Die Software ist wesentlich besser als bei Simfy sowohl auf dem Mac / PC als auch auf dem iPhone. Die Qualität der Musik ist Top ( 320kb/s ), wie bei Simfy. Abbrüche wie es manche hier geschrieben haben kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Mein Fazit: ich bin bei Spotify hängen geblieben und bin jetzt zahlender Kunde. Von der Musikauswahl geben sich Simfy und Spotify nichts. Beide Dienste sind was das angeht super. Da ich sowieso ca. 1 CD im Monat gekauft bzw. über iTunes geladen hab lohnt sich so ein Dienst für mich auf jeden Fall und werde diesen auch langfristig nutzen und auch zahlen.
    Auch toll sind sind die Dienste ( Apps ) die man kostenlos nutzen kann wie z.b. von laut.de wo alle neuen CD´s angehört und bewertet werden. Oder den Dienst von last.fm wo man mit nur einem click tolle neue Musik findet die auf einem zugeschnitten ist.
    Auch arbeiten immer mehr grosse Webseiten wie z.b. Sony, Billboard.com oder Spiegel Online mit Spotify zusammen und man kann diese mit nur einem klick anhören und als Playlist hinzufügen. Diese werden automatisch sogar aktualisiert: Link
    Seit dieser Woche kann man Playlisten / CD´s direkt auf einer Webseite mit einbinden und diese auch hören.
    Es waren tatsächlich für mich die "kleinen" Punkte die entscheidend waren. Wie : keine "Anna" Mails :), tolle Software, tolle Dienste, bessere Verbreitung

    Auch wird über Facebook nichts verbreitet wenn man diese in den Einstellungen abschaltet.

    [​IMG]

    Quelle: Fokus Online

    Evtl. hilft es dem einen oder anderen der momentan am suchen ist, da ich der festen Überzeugung bin das so die Zukunft aussehen wird wie es heute schon in Skandinavien der Fall ist.

    Edit: Jeder der Spotify nutzt sollte sich mal diese Seite anschauen um tolle neue Playlists zu finden : Link
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2012