1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spotify Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tvsüchtel, 13. März 2012.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Spotify Deutschland

    Dito!

    [​IMG]
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spotify Deutschland

    Völlig überteuert und damit nicht "am besten". :D
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Spotify Deutschland

    Aber momentan am bequemsten...
    Hörte ich nur nebenbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2012
  4. BioLogg

    BioLogg Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Spotify Deutschland

    naja, hab schon mal andere Usenet-Provider getestet...aber die Erfahrungen, die ich mit deren Software und vor allem mit der Downloadgeschwindigkeit gemacht habe- einfach grauenvoll....seitdem kommt mir nix anderes als Usenext ins Haus- was die Qualität angeht, weiß ich, was ich da habe. Und
    da nur der Zugang zum Usenet angeboten wird, ist es lange nicht illegal- jeder muss selbst verantworten, was er damit macht:winken:

    was Spotify betrifft, so werde ich den Dienst mal genauer unter die Lupe nehmen...hört sich echt interessant an! Die Verknüpfung mit dem Facebook-Konto ist ein bisschen nervig, aber was soll's....:cool: Bin vor allem gespannt, was die an alternativer Musik bieten!
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Spotify Deutschland

    Ich kann dir nur zustimmen. Wozu irgendwelche Proxy geschichten, wenn man in Deutschland gute Dienste bekommt? Och, ach ja, ich vergaß. In den USA ist alles besser und größer. :eek:

    Simfy ist klasse. Allerdings muss ich dir, was Qualität angeht, wiederspreichen. Ich persönlich finde die Qualität nicht gut. Ausreichend ja. Gerade der Dienst für Unterwegs ist sehr bescheiden. Da klimpert die Musik nur vor schi hin. Und selbst die Musik direkt am Rechner ist nicht der Brüller. Da ist Napster schon ein wenig weiter.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Spotify Deutschland

    Auch das möchte ich bestreiten. Denn für das bisschen Software da und bisschen besseres Klickklacki, lohnt der Aufpreis nicht. Ich werfe da mal Hitnews in die Runde. Schön billig und immer Fullspeed - habe ich natürlich nur mal gehört.

    Aber das gehört auch nicht so recht hier hin. :D

    Ach, ja: Ich bin mit Spotify zufrieden. Mir ist's relativ egal, dass man da einen Facebookaccount braucht. Bei Simfy habe ich mich genauso angemeldet (geht mit extra Daten oder über Facebook).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Spotify Deutschland

    Zur Mobilqualität kann ich nicht viel sagen, da ich nur eine 300 MB Datenflat für UMTS habe. Da ist eh nicht viel mit Online unterwegs hören.

    Auch meine PC Lautsprecher (am Laptop erst Recht) sind nicht wirklich für einen qualitativen Vergleich geeignet.

    Was ich aber sagen kann ist, dass weder auf meiner Anlage im Wohnzimmer, noch auf dem Handy mit Kopfhörern der Mittelklasse ein eklatanter Unterschied zwischen einer "legalen" Aufnahme von Simfy mit Audials 9 und dem selben Album aus den üblichen illegalen Quellen (Szenekonforme Releases) hörbar ist. Aus dieser Sicht ist es für Musik eigentlich wirklich dumm, sich aus illegalen Quellen zu bedienen und sich damit weiterhin dem Risiko einer Abmahnung (egal wie gering es auch sein mag) auszusetzen.

    Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Die Alben meiner Lieblingsbands kaufe ich eh weiterhin als CD und das wird sich auch so schnell nicht ändern. "auch" ist zum Beispiel bereits vorbestellt und kommt ganz klassisch auf einem Datenträger per Post von Amazon, wenn es am 13.4. erscheint. :winken:
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Spotify Deutschland

    Da kann ich dir nur zustimmen. Wer sich heutzutage noch illegal Musik runterlädt, dem ist nicht mehr zu helfen. Angebote (Flatrate) zwischen 5 - 12 Euro sind für ein Monat wirklich ein klacks.

    @Datenflatrate. Das macht nichts. Bei Simfy kannst du ganz bequem die Musikstücke runterladen. Es gibt einen "Offline-Modus". Die Musikstücke werden auf dein Handy/Pad mit einer Lizenz gespeichert. Ist diese Lizenz vorbei, dann wird eine neue per Internet angefordert. Viel Traffic geht nicht verloren. Bei Napster ist es genauso. Die Lizenz hält ein Monat.
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Spotify Deutschland

    Entschuldigt bitte die vielleicht blöd klingende Frage, aber ich kenne mich damit nicht aus.
    Ihr ladet da Musik herunter und wenn ihr diese Musik nach einem gewissen Zeitraum nochmals anhören möchtet, ein Monat wurde genannt, dann müßt ihr nochmal bezahlen?
    Also wie früher in der Kneipe die Jukebox, bloß das ihr einen Monat Zeit habt wieder Geld einzuwerfen, ja?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Spotify Deutschland

    Es ist eine Musikflatrate. Ähnlich wie Metaboli.de, wo du die Spiele runterladen kannst, aber nur mietest. So ist das mit Simfy und Napster. Du mietest die Musik für einen Monat.

    Für Leute, die keine Musik horten möchten oder als Ergänzung zum Radio, eine prima Sache.