1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spot-Beams auf 19,2 Grad Ost geplant: Ende des europaweiten Sat-Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2021.

  1. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    Die Werbeeinnahmen haben die Private doch sowieso in der Tasche.
    Bei HD+ geht es den Privaten lediglich darum, das jemand für sie die HD Ausstrahlungskosten übernimmt.
    Obwohl ich stark davon ausgehen, das die Privaten bei der HD Ausstrahlung noch mit drauf zahlen statt einen großen Reibach zu machen oder groß von den Kosten entlastet werden.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die saufen ja nur.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Pflicht war es nie.
    Aber, angenommen, du hättest eine Finca auf Mallorca und würdest mehrere Monate im Jahr von dort im Home Office arbeiten, und plötzlich wäre Dein gesamtes Deutsches Fernsehen weg, was würdest Du dann machen?
    Richtig, ein ziemlich dummes Gesicht.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Hoch auf die Vorurteile.

    Zum Glück gibt es keine deutschen besoffenen Touristen in Spanien. :rolleyes:



    Einen anderen (empfangbaren) Sender einschalten.
    Wer ein Haus im Ausland besitzt und dort mehrere Monate im Jahr verbringt beherrscht ja hoffentlich auch die dortige Landessprache. Da wird sich wohl ein Sender finden.
     
    KL1900 gefällt das.
  5. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sobald die privaten die sd Sender einstellen wir es einbußen geben
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    @liebe_jung
    Wie tragfähig dieses Argument ist, werden wir sehen, wenn nach dem Wechsel aller deutschen Programme auf Spotbeams die Immobilienpreise auf Mallorca einbrechen.

    Wenn werden die beiden Satelliten eigentlich hochgeschossen?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum auch. Die schauen doch in SD. Dadurch schaut kein Einziger mehr als bisher.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuviel Glaskugel.
    Weder ist sicher, ob und wie die deutschen Sender Spotbeams nutzen noch wie die Immobilienpreise :LOL: darauf reagieren.

    Das einzige was man bisher sagen kann, dass einige hier wohl schon im "Panikmodus" sind. :D
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kein Mensch sägt sich den Ast ab auf dem er sitzt.