1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportworld: Was hat die App für Sport-Liebhaber zu bieten?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2024.

  1. Gerd Weiner

    Gerd Weiner Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich antworte hier in diese Runde mal zu allen Punkten detailliert:

    Sportworld ist die erste und einzige globale Aggregations & Serviceplattform für Sportfans und Sportler:innen, mit dem klaren Ziel alle Anbieter von Sportinhalten & -rechten auf einer Plattform gleichberechtigt zu bündeln und zu präsentieren. Also exakt dass was sich alle Sportfans wünschen.

    Wir schaffen auf der Plattform Überblick, Orientierung und bieten die ganze Tiefe des Sports für alle Sportarten. Unsere Services sind kostenfrei.

    - Wir haben einen globalen Sport EPG (elektronische Programm Übersicht) entwickelt der die Sportangebote von über 2.850 Sportsendern weltweit erfasst und im jeweiligen Land anzeigt welches Sportereignis auf welchem Sender zu sehen ist. Im Kalender kann man im jeweiligen Land für eine Woche bis zu 5.000 Sportevents finden. Ist das Sportevent der Sportsender frei empfangbar kann der Sportfan direkt in die Inhalte klicken und das Programm sehen. Ist der Sender noch kein Partner der Sportworld wird aufgezeigt wer das Event überträgt.

    - Die App ist kostenfrei und bietet täglich mehr und mehr Inhalte, so sind bereits über 10 sogenannte FAST Sportsender u.a. Red Bull TV, DFB TV, WedoSports, PadelTV, World of Freeports, Motorvision, u.a frei verfügbar. Im Laufe des Jahres werden ca. weitere 100 attraktive Sportkanäle folgen.

    - Zudem bieten wir bereits 10 eigene "Insight Zone" Fußballkanäle u.a. Bundesliga, Champions League, Premier League, Serie A, Europa League, Frauen BL, 2.Liga etc... frei verfügbar an, bei denen wir vor, während und nach dem Spiel Insights mit Daten, Spielberichten, Interviews, Pressekonferenzen und vieles mehr kostenfrei zur Verfügung stellen.

    - Außerdem bieten wir täglich tausende Videohighlight Clips aus 20 Sportarten zu weltweiten Sportevents an

    - Unter Favoriten kann man sich seine präferierten Sender und Inhalte markieren und so viel schneller und besser zu den gewünschten Inhalte kommen.

    - Unser Bestreben ist es natürlich auch in D neben allen frei empfangbaren FreeTV Angeboten, auch alle Pay-Angebote auf der Plattform zu bündeln (in D derzeit 14), aber es fehlen noch die großen Live Sport Anbieter wie SKY & DAZN.

    Die App ist derzeit auf Android & IOS Smartphones sowie auf allen Samsung SmartTVs weltweit verfügbar. In Kürze werden weitere SmartTV Anbieter folgen.

    Ihre oben angeführte Kritik ist teilweise durchaus berechtigt und wir würden Sie gerne bitten sich tiefer mit der App auseinanderzusetzen und uns dann ihr dezidiertes Feedback zu geben. Als Dankeschön dafür schalten wir sie kostenfrei von Beginn an gerne für 3 Monate für alle 14 Pay TV Channels frei.

    Bitte wende sie sich mit dem Kennwort: "digitalfernsehen" an die E-Mailadresse: info@b1smarttv.com
    Wir reglementieren die Teilnahme auf maximal 25 Teilnehmer.

    Wir freuen uns auf den Austausch
    Gerd Weiner
    Geschäftsführer
     
  2. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe mir die App mal installiert. Guter Umfang an Sportarten aber dann finde ich wird's unübersichtlich.

    Was ich meine und was mir fehlt ist eine App wo ich meine Sportarten von Interesse zb als Favoriten oder wie auch immer markiere und dann in einem Kalender sehe wo was gezeigt wird. Wären bei mir zum Bsp

    Eishockey > DEL 1, Championshockey
    Motorsport > Formel1, DTM, Moto GP, Superbike
    Fußball > BL1 und 2, Champions League, Euroleague

    Das also also sagen wir Favoriten festlegen und wenn ich dann in einem Kalender auf zb Dienstag gehe wird mir das angezeigt was an dem Tag stattfindet und auf welchem Sender es übertragen wird. Wenn keine einzige Sportart an dem Tag stattfindet dann wird halt nichts angezeigt. Sowas suche ich. Am besten halt als App aber von mir aus auch als Webseite.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.247
    Zustimmungen:
    15.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Wozu braucht man so was? Als Fan weiß man doch, wann und wo seine Sportarten ect. zu sehen sind. So was notiere ich mir (ca. 1-2 Wochen) vorab in meinem Kalender. Optimaler geht's eigentlich nicht.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.074
    Zustimmungen:
    8.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das hast du alles hier schon auf der Website oder dessen App (empfehle aber Website im Mobilen Browser)
    Mit Account sind mehr Sender noch konfigurierbar
    Fußball - Sport im TV - Live Übertragungen
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    hier schon auf der Website oder dessen App? Welche Website und oder wessen App?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.074
    Zustimmungen:
    8.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    siehe mein Link im vorigen Post
     
    xsearchx gefällt das.
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.646
    Zustimmungen:
    2.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war auch neugierig und hab die App zunächst mal auf dem Handy installiert. Nach ner halben Stunde probieren und suchen hab ich die aber wieder gelöscht, der Mehrwert für mich ist nicht vorhanden. Entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder das Angebot ist unvollständig oder sehr unübersichtlich. Beim Klick auf die NHL kommen vier beliebige Clips als "upcoming" und auch die Übersicht bei IIHF ist nicht brauchbar. Einzig der Litti hat mir kurz was über Bayer Leverkusen erzählt. Ganz witzig, aber dafür öffne ich nicht extra ne App. Beim insight 2. Liga kam schon nach wenigen Sekunden Werbung, hab dann wieder abgeschaltet...

    Ich erkenne den Sinn der App noch nicht wirklich und finde die Darstellung bisher mehr als unglücklich bzw sehr unübersichtlich und unvollständig.
    Bin mir nicht sicher, ob ich Zielgruppe bin, denn mich interessieren eher Live-Übertragungen und weniger highlights oder Talkrunden. Die Idee der App kann ganz OK sein, allerdings müsste ich dann meine vorhandenen Abos einbinden können oder zum gleichen Preis dort abschließen können.
     
    xsearchx gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    34.074
    Zustimmungen:
    8.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Der Sinn dieser App ist nichts anderes wie ScreenTime (für Serien/Filme) eine App wo du allen Livesport gebündelt findest. Heißt du musst nicht App A für die Sportübertragung, App B für die andere Sportübertragung öffnen.
    Am Ende scheitert sowas immer an den Anbietern. DAZN, WOW wollen sowas nicht in fremde Handgeben. DAZN will ja Merchandise, Wetten und Co an den Mann bringen.
    Hier soll der Fokus liegen. Eine App, viele Sportübertragungen.
    Das größte Hauptproblem an der App ist einfach diese extreme Unübersichtlichkeit und übergroße Kacheln, Bilder die unnötig Platz verschwenden.
    Ich fand zumindest kaum etwas.

    Hingegen wünschen wir uns im Forum genau was anderes und zwar einfach eine App, welche alle Sportübertragungen inkl. Senderangabe (unabhängig des Landes) auflistet.
    Also schlicht ein schnellen Überblick ohne x-mal irgendwo hinklicken zu müssen. Also eine Auflistung der Übertragungen
    Spalte links Uhrzeit, Mitte Sportart/Spiel, Spalte rechts Auflistung der Sender. Wenn man auf die Zeile klickt kommt man zum Spiel oder Infos zum Spiel.