1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportwetten-Werbung bleibt Streitthema - Medienhüter rügen Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2012.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sportwetten-Werbung bleibt Streitthema - Medienhüter rügen Sky

Ist doch nichts neues, dass in Bayern ansässige Sender damit gerügt werden. SKY braucht doch nur die Lizenz in Hamburg erwerben und schon dürfen die für "Wettbüro XY" soviel werben, wie sie wollen. Eben genauso wie bei sportdigital.

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Spekulation:
    Eurosport sendet mit einer ausländischen Lizenz und steht daher nicht unter direkter Kontrolle der deutschen Medienaufsicht.

Sky hat die Lizenz bei der "Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)" beantragt und steht daher unter der Kontrolle der deutschen Behörden.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Besonders "gelungen" finde ich ja den Spruch in der Werbung für Lotto:
    "Glücksspiel kann süchtig machen - mehr Infos in Ihrer Annahmestelle und unter bzga.de"
    Aha - dort erhalte ich also Tipps, wie ich Spielsüchtig werde...

4. Bernie1101

Bernie1101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Im Juli 2012 werden 20 Lizenzen im Bereich Sportwetten verteillt. Es soll ein Testlauf für 5 Jahre sein. Die Linzenzträger sollen eine 5%ige Abgabe zahlen.

So bleibt es doch sowieso bei einer Rüge.

Außerdem sehe ich das Glücksspielmonopol als gekippt an, da Schleswig-Holstein ein Alleingang gestartet hat. Sprich es sind bereits jetzt Sportwetten außerhalb von oddset erlaubt.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Indirekt gab es gestern beim Champions League-Spiel Sportwetten-Werbung. Oder will man den ausländischen Vereinen vorschreiben, in Deutschland ohne Trikot-Sponsor zu spielen.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sowas gab es doch schon mal. Mailand hatte damals Bwin, oder Bet and Win, als Trikotsponsor und sollte so nicht in München auflaufen dürfen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie das damals gelöst wurde.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht nur indirekt, sondern auch direkt!
    Hast du nicht den Gewinnspiel-Hinweis von "Tipico-Sportwetten" gesehen?

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Website ist Unfug und hält sich nicht an geltendes Recht. Würde gerne mal wissen, ob man was von seinem Geld sieht, wenn man dort online spielt und tatsächlich den Jackpot knackt. Ich bezweifle das sehr.

Da warte ich lieber noch zwei Monate - dann kann man nämlich auch beim neuen Glücksspielstaatsvertrag ganz regulär wieder online Lotto spielen - auf den Seiten der Lottogesellschaften der einzelnen Bundesländer. Das war ja früher auch schonmal möglich.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Manche Gesetze werden von der Bevölkerung halt nicht akzeptiert weil sie einfach schwachinnig sind.
    Nicht nur Politiker haben ein Gehirn zum denken sondern auch der mündige Bürger der sich nicht alles gefallen läßt.

Beispiel : Zwang zur Pin-Eingabe.
    Ich finde auch das Rauchverbot lächerlich, zumindest so lange man ungestört weiter Alkohol trinken kann wie und wo man will, von der Dauerwerbung des Alkohols mal ganz abgesehen.
    Die Werbung von Nikotin zu verbieten ist richtig, aber was ist mit der anderen Droge, dem Alkohol, da gehört die Werbung ebenso verboten !

10. AW: Sportwetten-Werbung bleibt Streitthema - Medienhüter rügen Sky

Das aber für das staatliche Monopol namens Lotto/Toto aggressiv geworben wird, ist für dich okay, oder was? Und für Zigaretten wird auch geworben, zwar nicht im TV aber auf unübersehbar großen Plakaten...