1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sportstudio" heute zuerst im Netz, dann im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2019.

  1. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    ZDFinfo bringt lieber A. Hitler-das kostet weniger
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach, in dem man nicht fern schaut und nicht danach googelt. Wenn man bei einer Feier ist, dann spielt man ja auch nicht mit dem Handy herum.
     
    Volterra gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    So einfach ist das nicht. Schon bis zur Sportschau erfährt man oft Ergebnisse, z.B. beim Einkaufen über das Einkaufsradio oder wenn man versehentlich den Videotext anmacht auf Tafel 100.
     
  4. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    Also ich gehe samstags um 15:30 Uhr in meinen Kellerbunker, den ich mir für den Notfall gebaut habe. Ich komme erst wieder um 23 Uhr heraus um dann aufgeregt im ZDF die Bundesligaspiele zu verfolgen:D. Klappt hervorragend(y):sleep:.
     
    se7en und wegra1 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt wenn man etwas anderes vorhat dann dürfte man nicht an die Informationen kommen. TV hat man dann ja nicht an. Beim Einkaufen gibts zwar TV Bildschirme aber da läuft normal nur Eigenwerbung.
     
  6. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nächtes Wochenende brauchst du aber definitiv einen Bunker. Gegen 17.20 werden wie üblich zahlreiche Sonnenscheinwohlfühlfans und Kinder in Bayern-Trikots rumlaufen. Dann weißt du wer gewonnen hat.

    Aber irgendwas in mir hofft darauf, dass es diesmal schwarzgelbe Leibchen sein könnten. Täte dem Fußball auch mal ganz gut.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich überhaupt nix gegen. :D :)
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Videotext !?
    Sowas Vorsintflutliches gibts noch!:eek:
    Aber man kann es schon bis zur Sportschau ausblenden. Man muss es wollen und lebt nicht gerade in einem Ballungsgebiet. Selbst da ist es möglich.
     
  9. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt den Videotext wirklich noch. Der wird auch noch viel genutzt. Vor allem bei ARD und ZDF. Was die Informationsflut angeht: Ich bin z.B. bei "Sauwetter" zu hause und lese, habe dabei radiotunes laufen und bin somit der Fußballinfo entkommen. Was ich damit sagen will, dass das auch heute dein Problem ist mal ohne Nachrichten, Sportinfos und ähnlichem auszukommen.

    Nur nebenbei: Fußballergebnisse hole ich mir öfters über Videotext, den es ja auch als App gibt. Geht am schnellsten, da ich ja die Tafelnummern kenne.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie geht das Ding denn lauter? Oh Mist - schon wieder auf die Videotext Taste gedrückt! :D:LOL::ROFLMAO:

    Habe auch schon Sportstudio geschaut und zuvor vom Nachmittag / Abend keinen Fußball mit bekommen. Das funktioniert, muss das Umfeld allerdings auch mit spielen. Kumpels, die einen direkt auf Ergebnisse ansprechen muss man dann ein paar Stunden meiden, die würde ich als die größere Gefahr einstufen um ungewollt die Ergebnisse zu erfahren als dann in der Situation "versehentlich" auf die Idee zu kommen den Videotext aufzurufen. ;)