1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportsender in HD bei Sky vorübergehend unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    BartHD hat es korrekt formuliert. Die Überschrift müsste lauten:

    Sportdigital HD bei Sky vorübergehend für Abonnenten freigeschaltet

    Das wäre eine vernünftige Schlagzeile aber soviel Niveau hat diese Zeitschrift bzw. der Verlag schon lange nicht mehr.
    Das einzige was mich hier noch interessiert, ist das Forum, auf den Rest des Auerbach Verlages kann ich gerne verzichten.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ersetze "unverschlüsselt" durch "freigeschaltet". Erst dann passt es.

    Bin bezüglich des momentanen Schlagzeilenstils wirklich erschüttert. Ihr seid ein Fachmagazin. Das muss besser werden.
     
    Harmonia und se7en gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Da wäre ich auch genauer. Sowas ist am Rande dessen, was man bei den Journalistenverbänden melden kann. Das geht so nicht weiter, da hier praktisch auf Lügen aufgebaut Vorteile verschafft werden. Das ist wettbewerbsrechtlich nicht OK und vorsätzliche Verbrauchertäuschung.
     
    hendrik1972 gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eurosport HD ist kein Sky-Sender, sondern ein Sportsender, der, wie auch Sportdigital HD, von Sky vermarktet wird...
    ... die Aussage ist aber, dass Sky-Abonnenten ohne Zusatzkosten einen Sportsender in HD-Sender vorübergehend ohne Zusatzkosten sehen können. Das können neben den Sky-eigenen Sportsender eben auch Drittanbieter-Sportprogramme sein, die von Sky vermarktet werden. Das sind Sender wie Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD, Sport1+ HD, Sport1 US und eben auch Sportdigital HD.

    Die Formulierung der Headline dient dazu, dass Leser beim überfliegen der Headline schlußfolgern, Sky-Sportprogrammen kostenlos sehen zu können. Da "Sportsender" nichts über die Anzahl der Programme aussagt, könnte man auch die Freischaltung mehrer Programma schlußfolgern.

    Weniger reisserisch wäre es gewesen, wenn DF einfach die Headline der Sky-Pressemitteilung übernommen hätte -> Sky schaltet sportdigital HD am kommenden Wochenende frei: Avni Yildirims nächster Kampf und das Aufstiegsfinale aus England live und exklusiv (03.05.2016)
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was ich und die meisten nicht bedacht haben, dass die Kabelkunden von der Aktion ja auch ausgeschlossen werden.

    Also noch treffender wäre:

    Sportdigital HD bei Sky für alle Abonnenten über Satellit am Wochenende freigeschaltet.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann er nicht beantworten, ohne seine Meinung 100% zu revidieren :D
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Am peinlichsten ist es, nach Tagen der Kritik, den Fehler in der Meldung nicht zu korrigieren.
    Also war es so gewollt.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    :D Natürlich wurde die Überschrift absichtlich genau so gewählt, machen wir uns doch nichts vor ;)
     
    Hose gefällt das.
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Dafür zeigt man bei Twitter, dass man es nicht so mit der deutschen Rechtschreibung hat: Korrekt heißt es nämlich "freigeschaltet" und nicht "freigeschalten".