1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportsender aber bald ohne live Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cbehr, 21. April 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi,
    aber das sich das ändern wird und muss ist doch wohl abzusehen, da es jetzt ja schon eine Menge PayTV Kanäle nur über Kabel gibt und so wie das Momentan aussieht werden es noch viel mehr werden, und wenn Premiere verhindern möchte, das sich ein zweiter Anbieter über Sat etablieren kann müssen Zwangsweise Programme über Sat bei Premiere laufen, die nicht von Premiere im Kabel vermarktet werden, dann aber vom Kabelanbieter selber. So kann man SciFi und andere Kanäle ja bei KabelDeutschland auch ohne Premiere empfangen, so dass diese schon aus dem Kabelpluspaket genommen werden könnten, und ich gehe fast mal davon aus, das es auf Dauer gesehen wirklich dazu kommt, das es Premiere Plus nur noch über Sat gibt und sich Premiere auf die Premiumpakete und eine Sat-Plattform für Drittanbieter beschränkt. Aber das sind nur meine Gedanken die ich für logisch und auf dauer für sehr realistisch halte.
    MfG
    satmanu702
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das jetzige Sportprogramm ist eine einzige Katastrophe. Dank der überteuerten Fußballzahlungen leidet das komplette Sportpaket. Und wäre der Fußball wirklich der Reißer für Premiere hätten sie deutlich mehr Abonnenten. Die haben sie aber nicht. Gerade Pay TV hat auf Grund der Zuschauerzahlen die Möglichkeit große Sportevents recht preiswert einzukaufen. Und Formel 1 und CL sehe ich doch auch im Free-TV und auf Premiere. Warum muss ich dann im Eishockey darauf verzichten? Vielleicht bin ich ja der einzige, aber mich interessieren viel mehr die Spiele der Schweden, Finnen und Kanadier als unser Kufencracks die mehr schlecht als recht über die Eisfläche laufen. Solche Rechte kosten nur einen Bruchteil der des Fußballs. Gleiches gilt für fast alle großen Sportereignisse. Wohlgemerkt Premiere vermarkte sich ja als „DAS“ Sportprogramm. Würde Kofler auch mal seine Rechte im Sportpaket so gnadenlos zusammenstreichen wie in seinen anderen Programmen, sie würden in Geld schwimmen
     
  3. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Sportptogramm ist echt Weltklasse!
    Ich bin froh PREMIERE zu haben und die BULI,Englische Liga und die Italienische LIVE verfolgen zu können.

    Ja sogar die NHL,NBA und MLB....was will man mehr.

    Ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem
    SPORTPROGRAMM...ist nicht das beste der Welt aber genug gut um es haben zu müssen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin kein P-Abonnent. Aber nur LIVE alles zu bringen, ist zuwenig.

    Die Finalserie der öst. Eishockey-BL war zwar live, aber selbst am nächsten Tag war im P-Teletext nix über den neuen Meister zu lesen, man verwies auf die Übertragung am Vortag breites_
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Joe findet Premiere sowiso imemr total super. Egal was passiert.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zumindest hat Kofler ja die Live-Übertragungen der Fußball-BL gesichert. Was hat er nochmal mehr bezahlen müssen? 30 Millionen? Herr Kofler war bereit mehr für die Bundesliga zu bezahlen, wenn die Sonntagsspiele auf Freitag verlegt werden.

    Habe gerade im Radio gehört, dass die DFL mit dem DSF einig geworden ist. Die Rechte für die Sonntagsspiele bleiben beim DSF für 25 Millionen. Die DFL überlegt derzeit noch, ob 1 Spiel vom Sonntag auf Freitag verlegt werden soll. breites_
     
  7. Colin

    Colin Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war auch nie anders geplant... breites_
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Magazine zu den jeweiligen Sportarten wie NBA und diverse Fussballligen, dazu mal eine Tägliche Nachrichtenblock wird ich gerne auf Sport 1 sehen.

    So wäre auch die NBA mit Manschaftsrückblicken und Vorschauen auf die kommende Saison und Trads und so weite rüber den Sommer gerettet.

    Auch wäre es toll, wenn es zu jeder Live Liga auf Premiere ein Magazin gibt. Als zusammenfassung am Donnerstag oder Monntag ode beides.

    Dazu wäre ein F1 Magazin doch echt nicht schlecht... wo mehr Hintergrundfakts, Analysen und so weiter gesendet werden kann...
     
  9. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Rede war nicht von den Sonntagsspielen sondern von zwei Partien. Ob die nun Freitags oder Sonntags gezeigt werden, spielt keine Rolle.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Hannover1980:

    Hier die nachricht von transfermarkt.de: