1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportsender aber bald ohne live Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von cbehr, 21. April 2004.

  1. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hi folks,

    zum Thema Ami-Sport wird es immer zwei Meinungen geben. Die einen mögen es, die anderen können getrost darauf verzichten.
    Ich für meinen Teil liebe US-Sport. Ohne den hätte ich kein Premiere-Abo.
    Sicherlich wäre es das beste der Kunde könnte zwieschen vielen Events auswählen, was er schauen möchte. Das geht halt leider nicht bei
    1 1/3 Sportkanälen.
    Wäre es nicht möglich, dass Premiere einfach NASN in sein Bouquet mit aufnimmt (so für 10-15€ monatlich), sich dadurch die Übertragungsrechte für US-Sport spart und die anderweitig verwenden kann??
    Aber was mir jetzt einfällt, dann gebe es ja keine NFL und NBA mehr, da NASN diese Sportarten im Moment noch nicht im Programm hat.

    Gruß

    Heinz Becker
     
  2. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Atletico, bist du Millionär oder warum weist du wie alle anderen Pay-TV arbeiten, welche Preise sie kosten und welches Programm gesendet wird?

    Wieviel muss ich in England mindestens bezahlen, damit ich garantiert jedes Wochenende das Ligaspiel meines Lieblingsvereins sehen kann, wieviel muss ich in Spanien bezahlen dafür und was kostet es mich z.B. noch in Italien?
    Die Kosten aus Argentinien würden mich auch interssieren breites_
    Nenne mir die Preise und überdenke dann noch mal den Punkt mit dem teuersten Preis.

    Und du kannst es auch mir überlassen wann ich deinen Worten widerspreche und wann nicht.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    wer sagt den das PREMIERE nicht die Olympischen Spiele überträgt? Im Moment werden die Rechte doch erst verteilt.

    Habe mal den interessanten Teil für diesen Bereich hier aus der PR-Meldung aus dem News-Talk Bereich kopiert. Einige kommen ja scheinbar nicht über die PREMIERE-Foren hier hinaus läc :

    Bisher zahlten ARD und ZDF jeweils einen 15- bis 20-prozentigen Anteil an den EBU-Preisen, gemessen an den 578 Millionen Dollar für Turin und Peking sind das bis zu 116 Millionen Dollar. Experten halten eine solche Summe für steigerungsfähig. ProSiebenSat.1 und Pay-Sender Premiere, der auf bis zu 15 Kanälen parallel übertragen will, bieten mit. RTL erwägt ein gemeinsames paneuropäisches Angebot mit SportFive. ARD und ZDF machen dem IOC nur über die EBU ein Angebot.


    CableDX
     
  5. Staros

    Staros Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @CableDX

    Verhandlungen sind um Olympia 2010/12, nicht die aktuellen
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und dieser hanebüchene Unsinn, Atletico, warum behauptest du, PREMIERE würde keine weiteren Transponder anmieten?

    Zur Zeit ist es nicht möglich, da im Kabel kein Platz ist, weil sich die Privatsender weigern komplett auf Digital zu wechseln.
    Wenn mehr Platz da ist, wird auch PREMIERE expandieren können.

    Das Problem ist nunmal, dass PREMIERE über SAT und KABEL das exakt gleiche Angebot bieten muss.
    Die früher zuweilen praktizierte "Lösung" mit Extrakanälen für Satkunden wird von den Kabelkunden nicht akzeptiert.

    Solange

    a) kein Platz im Kabel ist,
    b) kein weit verbreitetes Kabel Basic Paket existiert

    kann PREMIERE nicht expandieren, auch wenn sie es wollten.
     
  7. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hatt früher DF1 nicht die Argentinische Primera Division im Programm ?

    Das wäre doch was ? LIVE Spiele der BOCA JUNIORS und RIVER PLATE Buenos Aires :)

    Ich wäre also dafür das doch ab und zu LIVE Liga Spiele aus Argentinien und Brasilien über die Glotze schimmern....

    Falls hier befürworter sind so schreibt doch mal an Premiere....vamos

    <small>[ 22. April 2004, 16:04: Beitrag editiert von: JoeSakic19 ]</small>
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Korrekt. Die Euro 2004 wird ebenso wie Olympia 2004 NICHT von Premiere übertragen!!! Scheinbar muss man dies in Deutschland mehrmals wiederholen, da es die Leute sonst nicht kapieren.

    @baer: In England kannst Du nicht alle Ligaspiele Deines Vereins sehen, da nur eine bestimmte Zahl von Spielen übertragen werden darf (hat die Liga festgelegt).

    Argentinische und brasilianische Liga kann man glücklicherweise auf anderen Sendern sehen. Da braucht es den Sauhaufen Premiere nicht.

    Dass kein neuer Transponder angemietet wird, war neulich Thema im "Allgemein-Forum".
     
  9. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Argentinische und brasilianische Liga kann man glücklicherweise auf anderen Sendern sehen. Da braucht es den Sauhaufen Premiere nicht.
    _________________________________________________

    @Atletico

    Die WM Quali zeigt Premiere ja auch LIVE, warum ist es den nicht möglich LIGA Spiele LIVE zu bringen ? Ich dachte früher bei DF1 war dies noch so.

    --) kannst du mir einige Infos geben wie ich zum Argentinische LIVE Spielen komme ?


    Ich denke ich bräuchte da eine grössere Schüssel als eine 80er oder ? und die Spiele kommen über PanSAT ?


    greets

    <small>[ 22. April 2004, 16:35: Beitrag editiert von: JoeSakic19 ]</small>
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Atletico, was ist denn mit Spanien und Italien, was kostet es ´mich da mindestens?