1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2007.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren


    Guck dir mal die Aussage des Herrn Hoeneß heute an was er bei der Versammlung über seine Fans abgelassen hat, erst dann reden wir über Kinder weiter. Das intressiert die Herren da oben am wenigsten. Hauptsache die Kohle stimmt ....
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Nichts. Deshalb gibt es auch überhaupt keinen Grund, die ARD-"Sportschau" zu verschieben. Oder glauben die Verantwortlichen bei Premiere allen ernstes, dass durch so eine Maßnahme auch nur ein einziger neuer Abonnent generiert werden könnte?!
     
  3. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Ich empfehle dazu das Buch "So lügt man mit Statistik" und nach dem Lesen erstaunt man, wie oft man selbst schon reingefallen ist.

    Mit anderen Worten: Was nützt eine nicht repräsentative Umfrage? Also zum Beispiel, man stellt sich auf den Bahnhof und führt eine Befragung durch: "Sind Sie Berufspendler?", 25% antworten mit JA (Anmerkung: die anderen sind vielleicht Touristen oder nur zufällig hier), woraus folgt ~20Mio Einwohner sind Berufspendler.

    Man hat vor der Umfrage eine Vorauswahl der Befragten getroffen. Analog kann man wohl davon ausgehen, dass Prem-Buli-Kunden durchschnittlich ein stärkeres Interesse an Fußball haben, als Sportschau-Gucker. Demzufolge wohl auch die Spiele intensiver verfolgen und damit auch Werbung intensiver konsumieren.
     
  4. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Ja, sie werden mit Sicherheit neue Abonennten gewinnen, und zwar genau die, die auf der "Kippe" stehen. Aber sicherlich wesentliche weniger, als die Sportschau an Zuschauer verliert. Diese Differenz an Guckern, so versucht Premiere es der DFL schmackhaft zu machen, wird ausgeglichen, da die Wechsler die Werbung dann intensiver konsumieren ...
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Nicht jeder Bundesliga interessierte Bürger kann sich in unserer Hartz 4 geplagten Welt ein Premiere Abo leisten um Fußball "live" erleben zu können. Gönnt diesen Menschen doch "ihre" Sportschau zeitnah zum Geschehen. Ich werde bestimmt nicht weniger für mein Abo bezahlen müssen, wenn die Sportschau erst um 22.30 Uhr oder später gesendet werden sollte.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Nach meiner Meinung wird das Potential an Kunden überschätzt. Wer ist denn Bereit, sich jeden Samstag um 15:30 Uhr vor die Glotze zu setzen? Ausflüge, Einkaufen, Garten etc. stehen zu der Zeit doch oftmals an. Durch Wegfall der Sportschau hätten die Leute doch nicht plötzlich Zeit/Lust den Samstag zu verplempern.
     
  7. Sascha83

    Sascha83 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Nein, ganz sicher nicht. Ohne Free-TV-"Konkurrenz" können die dann so richtig zulangen.

    Aber wenn die Bundesliga demnächst tatsächlich regional vermarktet werden sollte, wäre Premiere unter Druck...

    Mehr Infos: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_223958.html
    :winken:

    Änderung 1: Der Link funzt nit... suche nach ner Lösung...
    Änderung 2: Der Link tut's immernoch nit... googelt bei http://news.google.de einfach nach "arena sat" (so hab ich's auch gemacht...) und nehmt den ersten link...
    Änderung 3: Der Artikel steht nun auch hier zur Verfügung. Der Link funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  8. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Wegfall der Sportschau wäre ja nur der erste Schritt. Danach käme sicher die Forderung die Spiele auf 18.00 zu verlegen, was ja kein Problem wäre, wenn die Sportschau oder was auch immer um 22.00 sendet.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Zu meiner Kindes- bzw. Jugendzeit begannen allerdings ebenfalls zahlreiche Spiele im damaligen Europapokal der Landesmeister/Pokalsieger sowie dem UEFA-Cup erst nach 20:00 Uhr und dann habe ich meist auch eine "Ausnahme-Sehgenehmigung" von meinen Eltern bekommen; ok, unter 10 J. gabs manchmal doch nur die 1. Halbzeit. ;)
    - Übrigens: Bei der WM in Argentinien (da war ich 11) bin ich aber sogar nachts zum Teil wieder aufgestanden, um mir die zu unserer Ortszeit nach Mitternacht stattfindenden Spiele (heimlich) anzuschauen. :cool: -

    Bei der (BuLi)Sportschau steht doch wohl auch nichts dagegen, bei einer möglichen Ausstrahlung am späteren Samstagabend, dennoch am Sonntagmorgen eine Wiederholung (evtl. auch auf 1plus oder 1extra) zu zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sportschau-Verschiebung: Premiere umgarnt Sponsoren

    Bei der BuLi leicht möglich, bei der PL eher nicht! :D :winken: