1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Es geht mir nicht um die Sponsoren der Bundesliga, sondern der Vereine! Zahlen z.B. Arcor an Hertha BSC oder bwin an Werder Bremen wirklich genauso viele Millionen, wenn 2 - 3 Millionen Menschen ihre Werbung nicht mehr sehen? Wohl kaum!

Die Vereine können das sich das Spiel mit Sportschau/Sportstudio oder einem Privatsender, wie Sat1 oder RTL (darüber hat noch keiner nachgedacht, beide wollen doch wieder mehr Fußball zeigen), nur leisten, wenn Premiere wirklich die 2 Millionen als neue Abonnenten bekommt, die keine Sportschau mehr schauen.

2. headbanger

headbanger Guest

AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Wenn es wirklich dazu kommen sollte das die Sportschau fällt,wird Kofi die Werbung noch drastischer ausbauen.
    Nicht nur,wie hier ja bereits erwähnt wurde,in der F1 gibt es Unterbrecherwerbung.Auch in der CL wird das Format "Alle Spiele,alle Tore" durch Werbung unterbrochen.Das erlaubt sich Kofi aber erst seit er auch die Free TV Rechte an der CL hat!
    Was meint ihr was passiert wenn die Konkurenz Sportschau um 18:30 wegfällt und stattdessen erst um 22:00 Uhr Fußball im Free TV zu sehen ist?
    Da wird es bei der BL Zusammenfassung nicht nur ein Werbebreak geben,sondern mindesten 3 - 4 !
    Denn der Mehrwert wäre dann,wie ich Onkel Kofi einschätze,nicht mehr das fehlen von Unterbrecherwerbung,sondern die Möglichkeit überhaupt so früh die BL Zusammenfassung sehen zu können!

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sportschau erst ab 22 Uhr ?
    Sorry, aber das ist der größte Mist......

Es geht jetzt nicht um Arena oder Premiere, sondern ums Prinzip.
    Jedes Jahr kommt die Bundesliga quasi um die selbe Zeit (zwischen 18 und 20 uhr). Warum sollte man das jetzt ändern ?
    Wieviele Fußball-Fans würden in Deutschland quasi auf der Straße stehen?

Ich bitte die DFL vernünftig zu bleiben und auch für die Fans zu handeln:
    Sportschau muss zwischen 18 und 19 uhr anfangen !!!
    Dann ist es mir auch völlig egal, wer die Pay-TV Rechte bekommt !

Kofler wird auch diesmal nicht durchkommen, da bin ich zu 100% sicher, denn die Sportschau ab 22 uhr wäre die schlechteste Entscheidung überhaupt, die die DFL treffen könnte

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist in der Tat zu befürchten. Premiere sendet ja auch bei seinen Golfübertragungen Unterbrecher-Werbung, vermutlich mit dem Argument, daß man Live-Golf eben nur hier sehen kann. Damit muß der Kunde leben.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vollkommen richtig.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich kann notfalls auch ohne BuLi-Fussball leben!

7. doku

doku Guest

Gute Analyse. So wirds kommen. Das Abo wird erheblich teurer und es wird Werbung ohne Ende, incl. Unterbrecherwerbung gesendet. So kann Kofi locker 300Mio+ bieten. Die Sportschau fällt dann natürlich weg, keine Frage.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Macht doch arena in ihrer 1. Saison jetzt schon. Scheint aber niemanden sonderlich zu interessieren.

9. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube nicht, dass es bei der nächsten Runde wieder die Unterscheidung zwischen Kabel/Sat und IPTV geben wird. Das wird nach dem Hickhack des letzten Mals sicherlich zusammengefasst. Und man sollte auch nicht nur auf die bekannten Player setzen, durch IPTV können da schnell ganz neue Namen auftauchen mit denen man bisher nicht gerechnet hat. Wie eben damals arena, das kein Mensch kannte. Es gibt immer irgendwo Investoren, die genug Geld zum verbrennen haben und sei es, dass dadurch nur ein Produkt bekannter wird.

10. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

@ Super Mario hast du einen Link, weil auf BTO find ich nix.