1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Super-Mario, 16. Juni 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Hm, du widersprichst dir selbst. Erst sagst, du die Leute würden dann alle Radio und dann ZDF schauen, und abschließend sagst du, dass die Quoten ab 22.00 Uhr im ZDF sehr niedrig würden?

Bei einem Wegfall der Sportschau sehe ich durchaus Potenzial von bis zu 3 Mio. Bundesliga-Abonnenten, die dann mehr oder weniger auch Filme und das andere Programm von Premiere sehen wollen.
    Ob dann diese Leute wirklich geködert werden können, ist eine andere Frage. Da aber Premiere einen Bekanntheitsgrad von 98 % hat, werden viele drauf aufmerksam werden.
    Und wenn Premiere das Bundesliga-Abo für 15 € anbietet, würde man mit 2 Mio. Abonnenten durchaus das Geld wieder rein bekommen.

Ich bin auch deiner Meinung, dass diese Rechte maßlos überteuert sind. Aber laut Umfragen sind die Deutschen nur dann bereit zu zahlen, wenn sie wirklich Exklusivität bekommen.

Ob es dann klappen wird, werden wir ja sehen.

2. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sportschau kämpft ums Überleben - Premiere rüstet zur entscheidenen Schlacht

Kein oder kaum ein Arbeitsloser kann sich Pay-TV. leisten,
    Vor allem die Familien mit Kindern sind auf die Sportschau angewiesen.

Der Traum von Millionen neune Kunden von Kofi sind einfach nur Wunschträume. Und die Kosten der DFL sind einfach zu hoch, und kaum noch bezahlbar.:wüt:

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, nur komisch, dass der größte Sponsor der Bundesliga die Telekom ist. Weiter brauche ich ja nicht zu erzählen.;)

4. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich könnte mir auch vorstellen, daß die Telekom ihre IPTV-Aktivitäten bei der Buli mal ordentlich auf den Prüfstand stellt. Das kostet Woche für Woche ein Vermögen und kaum einer kann es sehen. Mal ganz abgesehen davon ist es ja aberwitzig, daß an jedem Spieltag sowohl Arena als auch Premiere ganze Legionen von Mitarbeitern in die Stadien schicken. Es wäre im Grunde genommen am ökonomischsten, wenn nur eine Mannschaft für die Übertragung der Spiele sorgt und sowohl Kabel-, Satalliten- und auch Internetkunden bedient. Dazu wird es meiner Meinung nach auch kommen.

5. frankie292

frankie292 Guest

Du sagst es: Und deswegen wird sich die DFL noch genau überlegen, ob sie das Risiko eingehen will, die Volkssportart Fußball dauerhaft zu beschädigen. Die Wirkung des FREE TV, auch bei der Etablierung von Alternativen zu unterschätzen, könnte sich für die DFL als fatal herausstellen. Die Würfel beim Rechtepoker sind eh nicht gefallen, es gibt diverse Mitspieler bei diesem Poker, von denen einige ein Interesse an einer FreeTV Ausstrahlung haben werden.
    Und wenn hier immer aufs europäische Ausland verwiesen wird. Da würde man zu gern 100 Mio € für Schnipselfußball kassieren. Soviel gibt es nirgendwo.

PS: Und Kofler wird die Bedingungen nicht diktieren können. Wie wichtig ihm der Bundesligafußball zu sein scheint, hat er erst gestern auf der HV nachdrücklich unter Beweis gestellt. Und wieder einmal, wie schon im letzten jahr, hat er seine Aktionäre hingehalten. Eine Prognose zur Geschäftsentwicklung ohne Bundesliga, mochte er nicht abgeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2007
  6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun vergeßt mal nicht alle, daß wir hier eigentlich schon (Digital-) Freaks sind.
    Ihr setzt hier alle mit einer Selbstverständlichkeit voraus, daß die Spoprtschau fällt, dem kann ich mich nicht anschließen.

1. Kofler hat aus dem Desaster nichts gelernt, ist genauso größenwahnsinnig wie vor 2 Jahren.

2. Fällt die Sportschau, gibts im ganzen Land (Ottonormalverbraucher) einen Ansturm der Entrüstung.

3. Die DFL wird wohl kaum, nur aus dem (damaligen) Grund heraus , wieder alles zu versauen, diesmal Kofler die Rechte geben.

4. Es Folgt:
    Quersubventionierung bei Premiere ohne Grenzen.....was kommt dann...Werbung ohne Grenzen ; :eek: z.b. wie bei der F1 .----> Unterbrecherwerbung......

5. ABO-Preise = "Jenseits von Gut und Böse".

gruß spaceman

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die Werbepartner der Clubs werden auch nicht ein verschwinden der BuLi ins Pay-TV wollen. Auch dort wird wert auf eine zeitnahe Free-TV Verwertung der Buli gelegt!

8. meikel67

meikel67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Man darf nicht vergessen, dass Premiere auch in früheren Jahren seine Kunden bewusst abzockte. Zum einen konnte man explizit keinen Sport schauen, ohne noch ein anderes Programm (Premiere Start) zu buchen. Hier wurde die erste Strafgebühr fällig, zumindest für die Leute (wie mich), die kein Interesse an Premiere Start hatten. Dann kam aber hinzu, dass man "Fussball Live" nur sehen konnte, wenn man darüber hinaus zwei Pakete zusätzlich abonniert hat. Bei Arena habe ich nur für Fussball bezahlt. Der offiziell angebotene Preis war bei Arena aus diesem Grund auch wesentlich günstiger, zumindest für diejenigen, die nur Fußball scheuen wollten. Von daher hoffe ich, dass Kofler nicht den Zuschlag bekommt, weil es sicherlich ähnlich laufen würde wie in der Vergangenheit.
    Wenn es dazu kommt, dass im Free-TV kein oder nur sehr spät Fußball gezeigt wird, wird insgesamt die Popularität dieser Sportart zurückgehen. Dies kann nicht im Sinne der DFL sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  9. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Spekulation darüber, daß die Sportschau in ihrer jetzigen Form sterben könnte, wurde ja von der DFL selbst genährt, als man ankündigte " die Sportschau um 18 Uhr sein kein Naturgesetz".

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ja, alles wird wieder teurer werden. So ne ********:(
    Auch wenn arena nicht gut ist, jedoch kann man sich beide Pays locker leisten. Arena wird so wohl nur überleben, wenn sie die F1 holen, was wohl zu bezweifeln ist